Premium Sportswear by C.P. Company x Palace

Sportswear
Foto: Presse

Wenn Premium Sportswear auf disruptive Skate-Einflüsse trifft: Pünktlich zum Jahresende präsentieren C.P. Company und Palace eine exklusive Kollaboration mit einzigartigen Pieces, die Essentials beider Marken vereinen. Für die Kollektion ließ das Premium Sportswear Brand einige seiner Kleidungsstücke von der britischen Skate-Marke umdesignen

Sportswear
Foto: Presse

Britische Jugendkultur trifft auf Sportlichkeit

In der neuen Kollaboration des Sportswear Labels und dem britischen Brand treffen britische Jugendkultur auf das sportive Erbe von C.P. Company. Die Marke wurde 1971 von Massimo Osti gegründet, der sich auf das Bedrucken von T-Shirts, Jacken und Mänteln fokussierte und die sogenannte Stückfärbung revolutionierte. „Die Zusammenarbeit mit C.P. Company ist für mich persönlich ein großer Deal. Ich bin mein Leben lang ein großer Fan dessen, was Lorenzo und seine Familie nicht nur für meine Garderobe, sondern auch für Mens- und Sportswear im Allgemeinen getan haben, sie sind die Innovatoren, die alles verändert haben. Die Familie Osti hat praktisch alles erfunden, was ich gerne trage, außer Flip-Flops”, sagt Lev Tanju, der 2009 die Marke Palace gegründet hat. Für die Zusammenarbeit mit C.P. Company interpretiert Palace Klassiker neu und bringt auch neue Kleidungsstücke wie eine Jogginghose oder eine Bomberjacke mit.

Sportswear
Foto: Presse

DNA beider Marken

Die neue Capsule Collection spiegelt beide Werte der Brands wieder und vereint so die Vintage- und zeitgenössischen Einflüsse von Palace sowie die technischen Fähigkeiten von C.P. Company wie das Garment Dyeing. Neben den Key-Pieces wie den Lambswool-Pullover fügt Palace die Bomberjacke und die Jogginghose hinzu. Das Herzstück der Kollektion ist der Dufflecoat, dessen Design aus dem C.P. Company Archiv stammt und an alte Militär-Decken erinnert. Ergänzt wird die Kapsel durch Basics wie Sweatshirts, bedruckte T-Shirts und Hoodies. Die Farbpalette reicht von Lila und Türkis bis hin zu Grün. Outerwear und Accessoires aus stückgefärbten technischen Stoffen wie Nylon B, Flatt Nylon und Microreps Diamond Peach spiegeln den modernsten Teil der Kollektion wider.

Die Kollektion ist online auf den offiziellen Websites von C.P. Company und Palace sowie in allen Flagship Stores beider Marken weltweit ab sofort erhältlich.

Sportswear
Foto: Presse