Endlich: Der Termin rückt immer näher. Nach monatelangem Hinarbeiten, begrüßt die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH demnächst die Textilindustrie wieder zu einer physischen Messe in München. Auf der internationalen Stoffmesse Munich Fabric Start (31.08. bis 02.09.2021) sowie der Denim Trade Show Bluezone (31.08. bis 01.09.2021) mit Saisonschwerpunkt Herbst/Winter 22/23 präsentieren beide Messen in der neu gestalteten Zenith Areal unter dem Motto ‚Munich Fabric Start – Rise‘ bei der MFS und unter dem Bluezone Motto ‚Back to Future‘ rund 1.000 Kollektionen aus aller Welt.
Große Vorfreude
„Wir könnten aktuell nicht glücklicher sein, denn schon in wenigen Tagen werden wir die Textilbranche endlich wieder bei uns in München zusammenbringen!“, freut sich Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start. „Wir als Veranstalter haben buchstäblich jeden Stein umgedreht, um für die Industrie ein sicheres, kreatives Umfeld für effizientes Arbeiten und Inspiration unter den neuen Bedingungen zu realisieren. Neben dem hochwertigen Lieferantenportfolio sind wir sehr stolz, trotz der Situation weitestgehend alle bekannten und geschätzten Services wie Free Lunch und Coffee Bars sowie zahlreiche Neuheiten anbieten zu können: beispielsweise eine neu konzipierte Sustainability Area für das Sourcing zukunftsweisender Materialien, ein Eventprogramm mit Podiumsdiskussionen und Keynotes internationaler Experten und eine Bluezone In Back To The Future-Atmosphäre.“
Neue Areas, Trends, Inspiration & Information
Im Fokus der bevorstehenden Events stehen neben dem langersehnten Austausch mit Partner:innen außerdem eine Bandbreite an Informations- und Inspirationsmöglichkeiten im Rahmen der Saison Herbs/Winter 2022/23. Die Trendforen stellen die fünf Trendthemen der Munich Fabric Start sowie die vier Denim-Trendthemen der Bluezone zur Schau. Ganzheitlich nachhaltige Lösungsansätze werden in dem neu konzipierten ‚ReSource X Sustainable Innovations Forum‘ vorgestellt. Das enge Zusammenspiel der auf nachhaltige Innovationen fokussierten Plattformen gibt eine Übersicht, Informationstiefe und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für das Sourcing zukunftsweisender Textilien.
Darüber hinaus sind die Bluezone und der Innovationshub Keyhouse fusioniert. Lokalisiert in der Münchner Zenith Halle sowie im Denim Park im Außenbereich präsentieren sich die Bereiche in neuem Ambiente: Getreu dem Look & Feel des ‚Back To The Future‘ Leitmottos erwartet die Besucher schwarz- und neon-lastige 80er Jahre Ästhetik. Der benachbarte Kohlebunker wird zu einem Treffpunkt für Live Speeches und Networking: ein Covid-19 konformes Vortragsforum für relevante Keynotes, Expert Talks und Panel Diskussionen. Auf der Website sind alle Termine und Informationen rund um die Shows nachzulesen.
Die nächsten Termine
View Premium Selection: 30. Nov – 01. Dez 2021
Munich Fabric Start: 25. – 27. Januar 2022
Bluezone: 25. – 26. Januar 2022