Sommertermine für die Munich Fabric Start und Locationwechsel bei View

Locationwechsel
Foto: Fabric Days

Die Veranstalter der Munich Fabric Start haben mit den Planungen für die Saison Herbst/Winter 2022/2023 begonnen. Im Rahmen der Vorbereitungen wurden jetzt die Termine für die Editionen im Sommer bekannt gegeben, in der Hoffung, wieder physische Events gestalten zu können. Außerdem steht ein Locationwechsel für die View an.

Die Terminplanung für die Saison Autumn.Winter 22/23

View Premium Selection
13. – 14. Juli 2021, MOC München & Kohlebunker

Munich Fabric Start
31. August – 02. September 2021, MOC München

Bluezone
31. August – 01. September 2021, Zenith Areal

„Mit einer gesunden Mischung aus Zuversicht und Realismus möchten wir der Branche mit diesen Messeterminen neben Planungssicherheit auch die Hoffnung auf ein baldiges persönliches Wiedersehen geben. Zur COVID-19-konformen Realisation der View Premium Selection vom 13. bis 14. Juli 2021 wechseln wir die Location und organisieren die Preview Textile Show als Satellit-Konzept im MOC München sowie im Kohlebunker auf dem Zenith Areal“, so Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start. „Für die Munich Fabric Start vom 31. August – 2. September 2021 haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesteckt, wieder das bekannte Premium-Portfolio zu präsentieren: Fabrics, Additionals, Bluezone, Keyhouse, Design Studios, Sourcing, ReSource und Sustainable Innovations.“

Neuer Veranstaltungsort der View Premium Selection

Im Rahmen der aktuell geltenden COVID-19 Maßnahmen haben sich die Organisatoren dafür entschieden, die vom 13. bis 14. Juli 2021 angesetzte Edition der View Premium Selection, einmalig im MOC München sowie im Kohlbunker auf dem Zenith-Areal stattfinden zu lassen. Mit diesem Location-Wechsel möchte man den notwendigen Grundvoraussetzungen zur Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen Folge leisten. Das weitläufige Gelände und das große Außengelände, großzügige Strand- und Cateringflächen sowie breite Laufwege garantieren die Einhaltung des Mindestabstands. Zudem überzeugt das Gelände mit einer guten Infrastruktur, ausreichend Parkplätzen, nahegelegenen Unterkunftsmöglichkeiten sowie eine effiziente Lüftungsanlage mit Frischluftzufuhr. Dadurch lässt sich das komplette Messegeschehen an einem Standort abbilden.

Für die Umsetzung dieser Planungen stehen die Veranstalter im engen Austausch mit den Fachabteilungen der Messe München sowie den zuständigen Behörden vor Ort, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen an die geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erfüllt werden.