Puma x Maison Kitsuné präsentieren erste Unisex Kollektion

Drei Models posieren für Puma x Maison Kitsuné
Foto: Presse

Wer auf der Suche nach Statements Basics ist, wird bei Puma und Maison Kitsuné fündig. Mit Puma x Maison Kitsuné launchen die Kollaborationspartner ihre erste gemeinsame Unisex Kollektion, in der Maison Kitsunés Paris-meets-Tokyo-Charme mit den klassischen Sportstyles des Herzogenauracher Unternehmens verschmilzt. 

Ein neues Publikum

Das Maison Kitsuné Gründer-Duo Gildas Loaëc und Masaya Kuroki sowie dessen Designteam beherrschen den Mix zwischen des minimalistischen und maßgeschneiderten japanischen Stils sowie der französischen Nonchalance und Leichtigkeit und lassen diese Designhandschrift nun in klassische Puma Silhouetten einfließen. Laut Designer Marcus Clay war Puma „die perfekte Ergänzung, um die Streetstyle-Seite von Maison Kitsuné zu fördern und natürlich ein neues Publikum zu erreichen!“ 

Zwei Männer posieren für Puma x Maison Kitsuné
Foto: Presse

Dafür wurde die klassische Silhouette überarbeitet, um einen modernen Vintage-Look zu kreieren. Die Farbpalette spielt mit verschiedenen Schattierungen, bleibt aber überwiegend monoton und erdig. Gummierte Oberflächen und authentisches Co-Branding tragen dazu bei, dass diese Kollektion der Inbegriff von schickem Streetstyle ist. Das charakteristische Fuchslogo von Maison Kitsuné ist in der gesamten Kollektion ein immer wiederkehrendes Element. Es setzt sich aus ‚Maison‘, dem französischen Wort für Haus, und ‚Kitsuné’, dem japanischen Wort für Fuchs, zusammen und steht symbolisch für die Vielseitigkeit.

Upgrade für Sneaker, Accessoires und Apparel

Vielseitig gibt sich auch die Puma x Maison Kitsuné Kollektion – trotz ihrer simpel anmutenden Basics: Neben der Military Jacke und der Cargo Hose umfasst die Special Edition Basics, wie Trainingsanzüge, T-Shirts und Kapuzenpullis, die mit Stickereien und minimalistischen Designs versehen sind. Die Military Jacke ist aus einem technischen Stoff gefertigt, der nicht nur vor Wind schützt, sondern auch bei Nässe für Komfort sorgt. Sie verfügt über ein Innenfutter mit Grafikdruck und dünner Wattierung sowie mehreren Frontklappen und Klettverschlusstaschen. Die mit Grafik-Stickereien versehene Cargo Hose verfügt zudem über sechs Taschen und hat eine reguläre Passform. Der Ralph Sampson Mid Sneaker hat einen Mid-Cut Stil und besteht aus einem Mix aus schwarzem Nylon und hellbrauner Gummi-Beschichtung. Der Roma hat einen subtileren und cleanen Look mit einem weißen Lederobermaterial, versehen mit Kontrastnähten und einer hellbraunen Gummiaußensohle. Schließlich umfasst die Kollektion auch den Ralph Sampson Lo, den es in zwei zusätzlichen Farbvarianten gibt.

Bei den Accessoires, zu denen ein Rucksack, Hüfttaschen, Mützen und ein Bucket Hat gehören, wurden Minimalismus und Funktionalität vereint. Der Rucksack kommt in einem gedeckten hellbraunen Design mit einer Reißverschlussöffnung und einem externen gepolsterten Laptopfach. Zusätzlich hat er eine Rolltop-Konstruktion, mit der man das Volumen anpassen kann. Die Gürteltasche gibt es in schwarzer und hellbrauner Ausführung mit mehreren Fächern. Sie hat zudem einen verstellbaren Schultergurt aus Jacquard-Gewebe, der mit dem Puma x Maison Kitsuné Branding und Stickerei versehen ist.

Die Puma x Maison Kitsuné Kollektion ist ab sofort auf puma.com, in Puma Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich sowie auf maisonkitsune.com und in ausgewählten Maison Kitsuné Stores weltweit.