Bluezone Living Page – Digitale Plattform für die Denim Community

Bluezone Living Page
Foto: Presse

Die internationale Denim Messe Bluezone launcht einen neuen digitalen Raum für die Denim Community. Die neue Living Page läuft unter Bluezone.show. und soll einen interaktiven und dynamischen Ansatz bieten, der ein völlig neues Online-Erlebnis mit überraschenden Inhalten rund um die Denim Branche verspricht.

Ein interaktives digitales Zuhause

Bedeutet im Detail: Inspirierende Denim Trends, behind-the-scene Aufnahmen sowie die neuesten Material- und Fashion Kollektionen werden mit detaillierten Informationen über das Key Event Bluezone kombiniert. Damit bietet die neue Bluezone Living Page allen Denim Aficionados – von Herstellern über Fabric Buyers bis hin zu Textil-Futuristen – die Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen und News der Blue Community zu entdecken und tiefer in die Jeans-Welt und deren Persönlichkeiten einzutauchen.

„Schon immer hatten wir das Ziel, der Denim Community eine speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Umgebung zu bieten – weshalb wir damals die Bluezone als fokussierte Denim-Show lanciert haben“, so Sebastian Klinder, Managing Director der Bluezone. „Gerade in den momentan herausfordernden Zeiten möchten wir diesen Ansatz auch digital komplettieren, indem wir der Industrie eine neue und aufregende ganzjährige Plattform zum Informationsaustausch, Sammeln von Inspirationen und zukunftsweisenden Ideen sowie zum Connecten bieten.“

Lucie Germser, Denim Creative der Bluezone, fügt hinzu: „Mit unserer Living Page wollen wir etwas wirklich Einzigartiges erschaffen: ein interaktives digitales Zuhause, in dem man Stunden verbringen kann, weil der Inhalt nie langweilig und ständig aktualisiert wird. Getreu unserem Motto ‚Denim beyond the seasons’ kreiert unsere spezielle Bluezone Living Page die perfekte Basis für die Experten-Talks und innovativen Entwicklungen, die auf unserer kommenden Bluezone Show vom 31. August bis 01. September 2021 präsentiert werden.

Aktuelle Branchen News, Kollektionsneuheiten und Interviews

Neben ‚Unmissable Community News’ können Page Visitors auch einige neuartige Inhalte auf Bluezone.show entdecken: Denim Heads wie Luca Braschi, CEO von Blue Alchemy, oder Barbara Gnutti, CEO von Effe-Bi, beantworten unerwartete Fragen in der ‚Who Really is’ Interview-Serie. Außerdem bietet die ‚Hot Minutes With’-Rubrik einen Blick hinter die Kulissen von Branchen-Insidern wie Stephanie Micci, Global Creative Director von Roxy, oder Ronnie Reyes, Global Head of Design von Quiksilver. In kurzen ‚Bluezone Speed Meeting’ Videos präsentieren Denim Hersteller und Weber ihre aktuellen Kollektionsneuheiten und Unternehmens-Visionen. 

Bluezone Living Page
Foto: Presse

Die Idee hinter der einzigartigen Bluezone Living Page ist es, die Branche mit der lebendigen Community Plattform kontinuierlich zu inspirieren. Daher sind alle kreativen Köpfe in der Denim-Industrie eingeladen, interessante Neuigkeiten und marktrelevante Ideen mit dem Bluezone Team zu teilen.