Keepin‘ it cozy: Ugg launcht Ready-to-Wear Kollektion

Ready-to-Wear
Foto: Presse

Cozy, cozier – Ugg! Denkt man an die südkalifornische Lifestyle Brand Ugg, so hat man eigentlich direkt Bilder der Early 2000s im Kopf – zu dieser Zeit war der Ugg Boot wohl das beliebteste Piece bei It-Girls wie Paris Hilton oder Britney Spears. Und es ist doch unbestritten: Der Ugg Boot ist bis heute der bestimmt wärmste und bequemste Schuh auf dem Markt. Dennoch hat die Marke sich natürlich weiterentwickelt und besticht, beispielsweise mit der neuen Ready-to-Wear Kollektion, durch einen modernen Cozy Style, der sowohl im Haus, als auch außer Haus funktioniert.

Ready-to-Wear
Foto: Presse

Ready-to-Wear – Die Erste

In der Kollektion vereint Ugg in erster Linie seine Stoff-Expertise in Kombination mit interessanten und spannenden Colormatches. Unterteilt in die Kategorien ‚Sherpa Essentials‘ ‚Luxe Shearling‘, ‚Faux Fur‘, ‚Brushed Fleece‘, ‚Cozy Knit‘ und ‚Cashmere Blend‘, ist der Fokus der Kollektion auf qualitativ hochwertige und gemütliche Materialen klar erkennbar. 

Von Outerwear bis Loungewear

Die ‚Sherpa Essentials‘ bestehen aus doppelseitigem Sherpa-Stoff und weisen einen Mix aus neutralen Tönen mit Neonakzenten auf. Teil dieser Produktkategorie sind die ‚Marlene Jacket‘ mit farblich abgesetztem Zipper, der ‚Iggy Half-Zip Pullover‘ mit bestickten Shearling-Elementen und der ‚Niko Crewneck‘, der ebenfalls über neonfarbene Details, diesmal aber in Kombination mit tieferen Tönen, besteht. Die Teile innerhalb des ‚Luxe Shearling‘-Konzeptes zeigen Ugg’s Know-How in den Bereichen Outerwear und Schafsfellverarbeitung. Der kragenlose ‚Remy Coat‘ sowie die ‚Nadine Jacket‘, eine Biker-Silhouette, bestehen aus Premium Shearling und sind in verschiedenen Farben und verschiedenen Prints erhältlich.

Aber auch tierproduktfreie Alternativen werden geboten: Die ‚Faux Fur‘ Reihe bietet ebenso gemütliche Outerwear und das ganz ohne Schafsfell. Besonders herausstechend ist hier die ‚Elaina Jacket‘ mit einem kontrastreichen Design aus Leoprint, Neon und Schwarz. Der ‚Coco Coat‘ und der ‚Mandy Hoodie‘ verfügen beide über eine Kapuze – einmal in Longline, und einmal im Cropped Style.

Ready-to-Wear
Foto: Presse

Schlussendlich gibt es neben der ganzen Outerwear auch noch gemütliche Loungewear-Essentials in den Kategorien ‚Brushed Fleece‘ ‚Cozy Knit‘ und ‚Cashmere Blend‘, die sich aber ebenfalls zu einem coolen Alltagsoutfit zusammenstellen lassen. Hier findet man vor allem Hoodies, Jogginghosen und Shorts, ‚Brushed Fleece‘ bestehend aus 48 Prozent recycelter Baumwolle, ‚Cozy Knit‘ aus 70 Prozent an recycelten Materialien, und ‚Cashmere Blend‘ aus einem luxuriösen Kaschmir-Wolle Gemisch.