Ugg x Eckhaus Latta

Eckhaus Latta
Ugg und Eckhaus Latta haben sich zum zweiten Mal für eine Schuhkollektion zusammen getan.Foto: Presse

Die Australische Schuh-Marke Ugg hat definitiv eine Vorliebe für Designerkooperationen entwickelt: Auf gemeinsame Kollektionen mit Jeremy Scott, Y/Project und Sacai folgt jetzt zum zweiten Mal eine Special Edition mit Eckhaus Latta.

Mit der gemeinsamen Hingabe an hochwertige Materialien, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst haben sich Ugg und das amerikanische Modelabel zusammengeschlossen, um ihre zweite Unisex-Schuhkollektion zu kreieren. Diese debütierte erstmalig auf dem Runway der New York Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2020. „Es war aufregend, darüber nachzudenken, was ein Sommer-Ugg-Schuh sein kann, da er ein typischer Winterstiefel ist“, so das Designer-Duo Mike Eckhaus und Zoe Latta.

Eckhaus Latta
Foto: Presse

Aber wie sieht der Ugg-Stiefel für den Sommer aus?

Die Capsule-Kollektion besteht aus acht Schuhmodellen – fünf Damen- und drei Unisex-Modelle. Die klobige Silhouette ist typisch für Ugg und orientiert sich mit ihrer kantigen Schuhspitze an der ersten Kollektion, die sie zusammen mit Eckhaus Latta herausgebracht haben. Sie sind deutlich inspiriert von klassischen Ugg Boots, verschmelzen aber hier und da mit Elementen von Cowboystiefeln, etwa zu Mules oder Pantoletten mit Holzabsatz. Oder auch zum Sommertrend 2019 – die Naked Sandals, kommen nach Art von Eckhaus Latta mit Holzsohle daher. Die Materialien reichen von Leder und Lammveloursleder bis hin zu Kuh-Haar und Spitze.

Eckhaus Latta
Foto: Presse

„Mit unserer zweiten Partnerschaft mit Mike und Zoe von Eckhaus Latta könnten wir nicht glücklicher sein. Sie fahren damit fort, Ugg Schuhe neu zu erfinden, indem sie ihre Kreativität in unsere charakteristischen Materialien einbringen“, resümiert Andrea O’Donnel, Präsidentin der Deckers Brands. „Wieder einmal hat unsere Zusammenarbeit eine Kollektion hervorgebracht, die sowohl frisch als auch begehrenswert ist.“

Mehr Informationen unter eckhauslatta.com und ugg.com.