K-Pop-Star launcht (Wäsche-)Kollektion: Jennie for Calvin Klein

Jennie for Calvin Klein
Foto: Presse

Jennie Kim, Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink präsentiert ihre erste Kooperation mit Calvin Klein. Die limitierte Kollektion Jennie for Calvin Klein ist inspiriert vom charakteristischen Stil der Sängerin, Rapperin und Tänzerin, die selbstbewusst Lingerie-Elemente in ihre Alltagslooks integriert.

Mix & Match: Jennie for Calvin Klein

In Anlehnung an Jennie Kims charakteristischen Modestil bietet die Capsule eine Auswahl an sportiven Wäschesets, Bralettes und Langarm-Bodies. Jeans, ein Denim Skirt, aber auch Jogger, T-Shirts, Crop Tops, Strickwaren sowie ein von den Neunzigern inspiriertes Denim-Hemd vervollständigen das Ensemble. Die minimalistischen Silhouetten sind in den Farben Flieder, Hellblau und Sand sowie in klassischem Schwarz und Weiß erhältlich.

Weltrekordhalterin, Markenbotschafterin und Stilikone

„Die Zusammenarbeit mit Calvin Klein an dieser Kollektion war ein aufregender Schritt in unserer Partnerschaft“, so Jennie Kim, die gleichzeitig auch CK-Markenbotschafterin ist. „Diese Kollektion spiegelt nicht nur meinen alltäglichen Stil wider. Sie basiert auf vielen Calvin Klein Basics, die zu den absoluten Staples meiner Garderobe gehören. Ich wollte diesen Lieblingsstücken eine persönliche Note verleihen, was sich in Passform, Farbauswahl und den Details der Kollektion zeigt“, sagt sie, die mit ihrer Girlband Blackpink bereits fünf Guinness-Weltrekorde aufstellte: die meisten Youtube-Aufrufe in den ersten 24 Stunden nach Upload für ein Video, Musikvideo und K-Pop-Video, sowie zwei Rekorde für die meistgesehene Video-Premiere. Das Quartett gilt als beliebtestes Pop-Ensemble Südkoreas, direkt hinter dem globalen Exportschlager ‚BTS‘.

„Mit Jennie haben wir bereits in mehreren Kampagnen zusammengearbeitet. Ihre Persönlichkeit, ihr Talent und ihr unverwechselbarer Look haben einen großen globalen Einfluss auf das Stilempfinden einer ganzen Generation“, sagte Jonathan Bottomley, Global Chief Marketing Officer bei Calvin Klein. „Jennie ist außerdem ein langjähriger CK-Fan und ist daher eine authentische Markenbotschafterin, die ihren Fans mit Jennie for Calvin Klein etwas von ihrem Selbstbewusstsein mitgeben möchte.“

Die Jennie for Calvin Klein-Kollektion ist ab sofort weltweit in ausgewählten Calvin Klein Stores und auf calvinklein.com erhältlich.