This is Love – Die neue Kampagne von Calvin Klein

This is Love
Foto: Calvin Klein

Unter dem Titel This is love stellt Calvin Klein zum Sommer 2022 ‚ausgewählte Familien‘ in den Fokus. Zu diesen zählen im Rahmen der LGBTQIA+ Gemeinschaft Freunde, Partner:innen, Liebhaber:innen, Nachbar:innen und Verbündete, die uns in unserem Lebensweg begleiten und unterstützen.  

This is Love
Foto: Calvin Klein

We are family 

Zu den Darstellenden der Kampagne, die von John Edmonds im Stil eines Fotoalbums aufgenommen wurden, gehören LGBTQIA+ Vorreiter:innen, Entertainer:innen und Fürsprecher:inen. Die Kampagne zeigt den Filmemacher John Waters und die Schauspielerin Mink Stole, die Schauspielerin Sasha Lane und Sergio Lane, Teammitglieder der LGBTQ-Jugendorganisation The Trevor Project, die Musikerin Snail Mail und ihre Leute, das legendäre Ballhaus House of Xtravaganza, die Friseurin Holli Smith und ihren Verlobten Pony, den Schauspieler Justice Smith und seinen Freund Nic Ashe sowie das afrofuturistische Kunstkollektiv Tribe. Die Protagonist:innen sind in Styles sowie Calvin Klein-Essentials, die teilweise die ‚This is Love‘-Aufschrift tragen, gekleidet und werden mit ihren Liebsten in Momenten der Verbundenheit, privaten Momenten der Intimität und spielerischen Ausdrucksformen ihrer Beziehung fotografiert.

This is Love
Foto: Calvin Klein

Zeig mir deine Farbe

Die Kollektion umfasst Bekleidung, Unterwäsche und Activewear und präsentiert Farben, die von der Progress Pride Flagge inspiriert sind. Jedes Kleidungsstück enthält ein gewebtes Etikett, das verrät, wofür jede Farbe der Flagge steht: Schwarz für Schönheit, Braun für Macht, Rosa für Sex, Orange für Heilung, Gelb für Sonnenlicht, Braun für Harmonie, Weiß für Nicht-Binär, Türkis für Magie, Blau für Gelassenheit. Die ‚Reimagined Heritage Underwear‘-Kollektion besteht aus Bändern und Stoffen mit Kombinationen dieser Farben, als Hinweis auf die Intersektionalität, die im gesamten LGBTQIA+-Spektrum von Sexualitäten, Geschlechtsidentitäten und Geschlechtsmerkmalen existiert. Calvin Klein setzt sich nicht nur modisch für die LGBTQIA+-Bewegung ein, sondern hat in diesem Jahr bisher 400.000 Dollar zur Unterstützung von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) bereitgestellt, die sich für LGBTQIA+ Gleichberechtigung, Fürsprache, Sicherheit und Gerechtigkeit einsetzen.

This is Love
Foto: Calvin Klein

In der Kampagne werden drei Mitarbeiter von The Trevor Project vorgestellt, der weltweit größten Organisation zur Suizidprävention und Krisenintervention für lesbische, schwule, bisexuelle, transgender, queere und fragende junge Menschen. Calvin Klein ist Unterstützer und finanzieller Sponsor der Arbeit von The Trevor Project, die unter anderem einen 24/7-Krisendienst per Telefon, SMS und Chat, Suizidpräventionsprogramme und andere Ressourcen für LGBTQIA+-Jugendliche, ihre Familien, Erzieher und Unterstützer umfasst. Die Brand unterstützt auch die Initiativen von ILGA World, der globalen Stimme von LGBTQIA+ Netzwerken, Gemeinschaften und Bewegungen, die sich für eine Welt einsetzen, in der jeder sicher, gleichberechtigt und frei leben kann. Darüber hinaus wird Calvin Klein auch im Jahr 2022 die Partnerschaft mit PFLAG National und dem Transgender Law Center fortsetzen, um deren Arbeit zur Förderung von LGBTQIA+ Bildung, Sicherheit, Inklusion und Gerechtigkeit zu unterstützen. Calvin Klein Australia setzt darüber hinaus seine Partnerschaft mit der BlaQ Aboriginal Corporation fort, um die Sichtbarkeit der LGBTQIA+-Gemeinschaft der Aborigines und Torres Strait Islander zu stärken.

Die This is love-Kollektion ist ab sofort erhältlich.