For a better world – Ba&sh tritt Textile Exchange bei

Textile Exchange
Foto: Presse

Die Premium-Marke aus Paris ist der globalen Non-Profit-Organisation Textile Exchange beigetreten und und unterstreicht damit die Bedeutung für das Unternehmen, verantwortungsbewusst und aktiv in Umweltfragen zu agieren. Das Unternehmen verwendet für die Herstellung seiner Produkte nachhaltige Materialien und will hierdurch zur Veränderung der Textil- und Bekleidungsindustrie beitragen.

Textile Exchange
Foto: Presse

Ba&sh x Textile Exchange

Die französische Brand verwendet zertifizierte Rohstoffe und hat das Konzept BSP – Ba&sh Sustainable Products – entwickelt, die zu 70 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. „Durch den Beitritt zu Textile Exchange intensivieren wir die Arbeit, die wir vor einigen Jahren begonnen haben, um Ba&sh zu einer umweltfreundlichen Marke zu machen. Zu diesem Zweck sind wir stolz darauf, vertrauenswürdige Spezialist:innen und Stakeholder an unserer Seite zu haben, die uns dabei helfen, jeden Tag verantwortungsvoller und anspruchsvoller zu werden. Textile Exchange ist eine wertvolle Plattform mit ausgewiesener Expertise. Es ist eine Ehre, ein Teil davon zu sein“, sagt Pierre-Arnaud Grenade, CEO von Ba&sh. Die Non-Profit-Organisation hat sich die Förderung umweltfreundlicher Praktiken in der Mode. Und Textilbranche zum Ziel gesetzt. Textile Exchange steht außerdem hinter anspruchsvollen Zertifizierungen wie dem Responsible Wool Standard (RWS), dem Responsible Mohair Standard (RMS) und dem Global Recycled Standard (GRS).

Textile Exchange
Foto: Presse

Das verantwortungsvolle CSR-Ökosystem von Ba&sh

Für die Saison 2022 setzte Ba&sh 62 Prozent Baumwolle aus biologischem Ursprung und 82 Prozent Viskose aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern ein. Im Februar 2022 hat sich die Marke mit der NGO Canopy Planet zusammengetan, um die Entwaldung zu bekämpfen und Ökosysteme und Artenvielfalt zu schützen. Darüber hinaus hat Bas&sh eine umfassende Tierschutzrichtlinie entwickelt, die von der Non-Profit-Organisation Four Paws überprüft wurde. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen seinen ganzheitlichen Ansatz sowohl in Bezug auf Klima- als auch Biodiversitätsthemen zu verfolgen. Bis 2025 strebt Ba&sh weitere Ziele in Richtung nachhaltige Rohstoffe wie 100 Prozent biologische, recycelte oder regenerierende Baumwolle, 100 Prozent Viskose aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern sowie Bio-Wolle an.

Mehr unter ba-sh.com.