Die heute startende Frühjahr-Ausgabe der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics findet bis zum 08. März 2024 statt und gilt als eine der wichtigsten Sourcing-Plattformen für Händler:innen in und aus China sowie dem gesamten asiatischen Raum. Neben den über 3.000 Aussteller:innen in sieben Hallen des National Exhibition and Convention Center in Shanghai bietet die 190.000 Quadratmeter große Fläche der Textilmesse seinen Gästen diverse Seminare, Foren und Diskussionsrunden. Themen wie Design und Trends, nachhaltige Technologien und grüne Lösungsansätze sowie wissenswerte Martinformationen und Insider-Branchenwissen stehen dabei im Fokus.
Intertextile Shanghai Apparel Fabrics: Vielseitiger Austausch belebt die Branche
Wilmet Shea, General Manager der Messe Frankfurt, betonte zur Eröffnung der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics: „Es gibt nur wenige Orte, an denen die globale Bekleidungsindustrie in solch hoher Konzentration effektiv zusammenkommen kann. Während auf der Messe zahlreiche Sourcing-Möglichkeiten gegeben sind, werden wir die vielfältigen Angebote unseres Begleitprogramms in diesem Frühjahr noch erweitern, um das internationale Textilgeschäft zu stärken und Branchenakteur:innen mit zukunftsweisenden Einblicken neue Impulse zu geben.“ Die Aussteller:innen, darunter über 2.600 chinesische Produzent:innen und mehr als 450 Aussteller aus 23 Ländern, repräsentieren dabei ein breites Spektrum der Textilbranche – auch abseits des asiatischen Marks. Neu dabei sind Länder wie Äthiopien, Indonesien, Peru, Singapur und Spanien. Einfache Orientierung schaffen abgetrennte Pavillons und Länderzonen.
Über 100 Einkäufer:innen der verschiedenen Verbände, darunter die Association of Garments, Textiles, Embroidery, and Knitting (AGTEK), eine Delegation der Textilindustrie aus Hongkong, die European American Chamber of Commerce & Industry, die Federation of Malaysian Fashion Textile and Apparel (FMFTA), die Malaysia Knitting Manufacturers Association (MKMA) und die Russian Association of Fashion Industry (RAFI) werden erwartet. Auch Markenvertreter:innen von bekannten Labels wie Adidas, Forever21, Inditex, lululemon, Puma, Swarovski, Truworths, Vivienne Westwood sollen vertreten sein.
Die Messe, organisiert von der Messe Frankfurt (HK) Ltd, dem Sub-Council of Textile Industry CCPIT und dem China Textile Information Centre, bietet mit parallel stattfindenden Veranstaltungen wie der Intertextile Shanghai Home Textiles, Yarn Expo, CHIC und PH Value eine umfassende Plattform für den gesamten Textilsektor.
Mehr unter intertextileapparel.com und texpertise-network.com.