Helly Hansen verkündet Umstrukturierung

Helly Hansen
Unsplash

Zuwachs für den Norden: Die norwegische Arbeits- und Outdoormarke Helly Hansen gibt ihre Umstrukturierung für den norddeutschen Raum bekannt, die seit Anfang Mai 2023 gilt. Mit der sukzessiven Erweiterung des Teams zielt das Unternehmen darauf ab, die Zusammenarbeit mit den Key Accounts zu stärken und gleichzeitig das Händlernetzwerk im Norden weiter auszubauen.

Sascha Labahn (Bild, rechts) verstärkt seit dem 1. Mai 2023 das Vertriebsteam von Helly Hansen in Hamburg und übernimmt als Area Sales Manager Northern Germany die bisherigen Aufgaben von Marcus Gehrke (Bild, links). Gehrke besetzt künftig die neugeschaffene Stelle des Key Account Managers für Deutschland. Beide agieren aus dem Showroom in Hamburg.

Die vergangenen acht Jahre betreute Marcus Gehrke als Area Sales Manager Northern Germany die Kunden im Norden Deutschlands inklusive der Key Accounts, auf die er sich in seinem neuen Zuständigkeitsbereich konzentrieren wird. Sascha Labahn übernimmt dabei die bisherige Position von Gehrke als Area Sales Manager Northern Germany. Ab 2011 war Labahn bei der Icebreaker Pure Merino GmbH als Field Account Manager tätig. Dort war er für den Aufbau und die Betreuung des Bereichs Nord/Ost zuständig. 2015 wechselte er zur Bergans Outdoor GmbH, wo er als Field Account Manager fungierte und zusätzlich Key Accounts betreute.

„Wir heißen Sascha Labahn in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Jörg Aumüller, Country Manager DACH bei Helly Hansen. „Wir hoffen mit der Umstrukturierung und Erweiterung des Teams an unsere positive Entwicklung der vergangenen Jahre anzuknüpfen.“

www.hellyhansen.com