Peak Performance verkündet Umstrukturierung im B2B Geschäft

Peak Performance
Marcel Hess, Peak Performance (c) Presse

Die schwedische Ski- und Outdoormarke Peak Performance gibt ihre Umstrukturierung im B2B Geschäft bekannt, die am 1. Mai 2023 in Kraft treten wird. Zielgerichtet wird sich die neue Spitze den Wachstumsplänen im Großhandel und der Ausweitung des Franchisemarktes widmen. 

Die neue Struktur sieht vor, dass Marcel Hess, der bisher das Omni-Channel-Geschäft in Mitteleuropa leitete, ab sofort die Führung des globalen B2B-Geschäfts übernimmt. Marcel Hess ist seit mehr als 10 Jahren für Peak Performance tätig und verfügt über umfangreiche Kenntnisse sowohl im Retail als auch B2B-Bereich. Als Global Head of B2B & Export soll er die ganzheitliche Omnichannel-Strategie des Unternehmens weiter vorantreiben, die Marke bei wichtigen Handelspartnern positionieren und das Franchise-Geschäft ausbauen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neuen Struktur perfekt aufgestellt sind, um unsere länderspezifischen Anforderungen zu erfüllen und unsere Wachstumspläne im Großhandel und Franchise optimal umzusetzen“, so Hess.

Peak Performance
Foto: Presse

Mit geballter Expertise für das Peak Performance-B2B Geschäft

Martin Gaffal, bisher Country Manager für Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Slowenien, übernimmt die Position des Head of B2B Central Europe. Gemeinsam mit seinem Team wird sich Gaffal weiterhin den strategischen Wachstumsplänen, insbesondere in der Alpenregion, widmen. Alexander Staufer, bisher Digital Key Account Manager Deutschland, wird Sales Manager Germany & Marketplace. In dieser Funktion ist er für den Ausbaudes deutschen Marktes, die Führung des hiesigen Vertriebsteams und die strategische Weiterentwicklung des Marktplatzgeschäftes verantwortlich.

Zwei neue Gesichter bei Peak Performance verstärken zudem das Deutschland-Team: Andreas Lang, zuletzt bei Icebreaker für digitale Großkunden zuständig, bereichert als Key Account Manager das Team und wird mit seinen Vertriebs- und Marketingkenntnissen das strategische Kundenwachstum verantworten. Die Field Accounts in Deutschland und Österreich, insbesondere die Fachhändler:innen in den Bereichen Ski, Outdoor und Casual, werden von Linda Mehlhase betreut. Die Agentur ReiSon, rund um Gründer Reiner Swensson, wird weiterhin den Raum Baden-Württemberg betreuen.

Mehr unter peakperformance.com