Neustrukturierung bei der Seidensticker Group

Seidensticker Group
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Frank (rechts) und Gerd Oliver (links) Seidensticker.Foto: Presse

Die Seidenstricker Group stellt zum Ende des Jahres die Leitung des Familienunternehmens neu auf. Der Bielefelder Betrieb gab bekannt, dass Martin Friedrich, Geschäftsführer und Mitglied der Unternehmensleitung, die Seidensticker Group auf eigenen Wunsch hin verlassen wird.

„Mit seiner Kompetenz und seinem Engagement hat Martin Friedrich in den letzten Jahren maßgeblich zu der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen. Für seine außerordentlichen Leistungen danken wir ihm herzlich und wünschen ihm für seine Zukunft das Beste“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker. Friedrich war zuvor als CFO für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und IT verantwortlich.

Erfahrene Branchenkenner an der Spitze der Seidensticker Group

Aufgrund der maßgeblichen Umstrukturierungen innerhalb der Seidensticker Group sowie des Wegfalls der Lizenz von Camel Active, sahen sich Frank und Gerd Oliver Seidensticker gezwungen, die Leitung der Unternehmensgruppe neu zu strukturieren. Die operative Leitung wird ab dem 01. Januar 2020 auf drei erfahrene Fremdmanager übertragen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Marc Barrantes wird ab dem 01. Januar 2020 als CFO in das Unternehmen eintreten und die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Recht und Personal verantworten. Des Weiteren ist die Juristin Dr. Silvia Bentzinger künftig für die Gesamtverantwortung der Seidensticker Group verantwortlich. Sie ist bereits seit 2008 in der Unternehmensgruppe tätig. Zu guter Letzt wird Dr. Horst Gersmeyer, der seit August 2018 als Geschäftsführer der Seidensticker Overseas Ltd. in Hong Kong sowie der Seidensticker Logistik GmbH tätig ist, COO des Familienunternehmens.

Weitere Informationen unter seidensticker.com.