Dank ‚My Barbour‘ zur individuellen Wachsjacke

Wachsjacke
Foto: Presse

Das Personalisieren von Turnschuhen ist ein alter Hut. Bereits 2006 brachte Adidas die ‚Adicolor-Serie‘ auf den Markt, bei der die Kunden mithilfe von Sprühdosen ihre Sneaker individualisieren konnten. Mit der Zeit folgten weitere Sneakerbrands und die beiden großen Marken aus Herzogenaurach und Portland präsentierten zahlreiche Möglichkeiten zum Customizing ausgewählter Silhouetten in ihren Onlineshops. Bei der Oberbekleidung und Outerwear hat es ein wenig länger gedauert, aber nun präsentiert Barbour sein Personalisierungs-Tool für die Wachsjacke.

Vom Turnschuh zur Wachsjacke – Barbours Costumizing-Tool

Der im Jahr 1894 von John Barbour in South Shields gegründete Spezialist für Wachsjacken präsentiert anlässlich des 125-jährigen Jubiläums sein erstes Customizing-Tool für die klassische Wachsjacke. Denn was fehlt dem Barbour-Sympathisanten? Ganz genau, eine nach den eigenen Wünschen personalisierte Jacke. Zur Auswahl stehen die beiden beliebten Herren-Modelle ‚Bedale‘ und ‚Beaufort‘ sowie die Damenjacke ‚Beadnell‘. Und so einfach geht’s: Kordkragen, Innenfutter und Außenmaterial kann ganz nach Belieben ausgewählt werden – egal ob Karomuster, Union-Jack oder einfarbig. Wer mag, kann sich zusätzlich bis zu drei Initialen auf eine Jackentasche sticken lassen. Jede Jacke wird dann, Marken-gerecht, in der eigenen Produktionsstätte in South Shields in England hergestellt.

Wachsjacke
Das Modell Bedale Foto: Presse

„Mit ‚My Barbour‘ können Kunden eine Wachsjacke ganz nach ihren Wünschen und ihrem persönlichen Stil kreieren. Die zahlreichen Optionen geben den Kunden unglaublich viele Möglichkeiten, jede Jacke zu etwas Besonderem zu machen“, so Paul Wilkinson, Global Marketing & Commercial Director bei Barbour. „Ob als Geschenk für einen geliebten Menschen oder für den eigenen Bedarf – der Kunde kann sicher sein, dass jede Jacke sorgfältig ganz nach den persönlichen Vorgaben handgefertigt wird. Und wie alle Barbour-Jacken sind sie auf Langlebigkeit ausgelegt. Dank unseres einzigartigen Kundenservices können Barbour-Wachsjacken jederzeit zum Nachwachsen oder Reparieren an uns gesendet werden, um sie zu einem zuverlässigen, langjährigen Begleiter zu machen.“

Weitere Informationen unter barbour.com.