Marco End nimmt ab sofort das Ruder im Bereich Menswear bei dem deutschen Outdoorlabel Camel Active in die Hand.
Bereits seit 2019 verantwortet er das Design und Product Management aller Menswear-Kategorien des Bielefelder Unternehmens. Dazu gehören die Produktgruppen Hosen, Jacken, Sakkos, Hemd/Strick/Wirk sowie Accessoires. Nun übernimmt er, den von Bültel Worldwide Fashion GmbH Team erweiterten Posten des Division Head. Der studierte Betriebswirt hat mit über 20 Jahren im Brand sowie Retail Management eine umfassende Expertise in den Bereichen Produkt und der Entwicklung von Sortimentsstrategien.
„Unser Ziel ist es, Camel Active zu einer der führenden internationalen Lifestyle-Marken im Outdoor Casual Segment zu machen. Hierbei sind für mich eine spürbare Modernisierung der Kollektion sowie eine Endkunden-orientierte Perspektive in allen Prozessen die wesentlichen Treiber. Durch die Steuerung der Marke aus einer Hand können wir unsere einzigartige Handschrift über alle Produktgruppen erkennbarer machen und unser Storytelling gezielter ausrichten. Wir werden die ganze Kraft der Marke als Komplettoutfitanbieter für die Endverbrau- cher erlebbar machen und stark mit unseren Produkten in den Stammabteilungen präsent sein“, fasst Marco End zusammen.
Weitere Neuerungen bei Camel Active
Den in Salzbergen neu geschaffenen Bereich Hemd/Strick/Wirk übernimmt als Head of Product Management und Design Carlos Nijk. Der 49-Jährige ist seit Juli 2019 im Team von Marco End. Der Textil- und Modedesigner war mehr als zehn Jahre Design und Product Manager bei der Lerros Moden GmbH sowie Product Manager für die Hucke AG-Marke U.S. Sport America. Außerdem war Nijk bei Angelo Litrico bei C&A und Broadway bei der Dr. Rehfeld Holding tätig.
Weitere Informationen zu den neuen Köpfen beim Outdoorlabel unter camelactive.de.