A new world – Clarks betritt erstmals das Metaverse

Metaverse
Foto: Presse

A new world – Clarks betritt erstmals das Metaverse. Als Headliner tritt der nigerianische Superstart Fireboy DML auf, der von der ebenfalls nigerianischen Sängerin Nissi und dem US-amerikanischen Singer-Songwriter June Freedom aus Kap Verde unterstützt wird. Die Musiker:innen werden mit dem Publikum interagieren und sollen so ein besonderes Erlebnis schaffen.

Clarks Originals x Fireboy DML

Für das dazu passende Werbeshooting kooperiert Clarks mit Fireboy DML, einer der führenden Afrobeats-Künstler seiner Generation, und präsentiert im Rahmen der Kampagne Wallabees aus der Clarks Originals Jacquard Collection. Das Schuhmodell vereint farbenfrohe, von den sechziger Jahren inspirierte Blumen mit einer traditionellen Clarks-Silhouette und verfügt über ein weiches, atmungsaktives Obermaterial aus Jacquard. Zusätzlich ist der Schuh mit einer Kreppsohle aus Naturkautschuk und den charakteristischen Clarks-Anhängern ausgestattet. „Die Partnerschaft mit solch einer ikonischen globalen Marke mit einer so reichen Geschichte, die ich bewundere, ist eine wunderbare Sache. Clarks kann stolz darauf sein, so innovativ und kreativ zu sein, und es hat Spaß gemacht, an ihrer Seite zu arbeiten. Es war mir eine Ehre, mit ihnen für die kommende Frühjahrskampagne 2023 zusammenzuarbeiten, die meine Fans auf der ganzen Welt noch mehr erreichen und mit ihnen in Kontakt treten wird“, sagt Fireboy DML über die Partnerschaft mit Clarks.

Metaverse
Foto: Presse

Im Metaverse mit Clarks

Bei Clarks-Metaverse-Konzert können Fans miterleben, wie die Musiker:innen die physischen Grenzen eines realen Auftritts überwinden und Shows veranstalten, die in drei verschiedenen Welten stattfinden, in denen sich die einzelnen Künstler:innen im Metaverse präsentieren. Übrigens: Während der Veranstaltung performen die Musiker:innen jeweils einen noch nie gehörten Song.

Das Event kann am 18. Mai um 19.30 Uhr auf dem Youtube Channel von Fireboy DML gestreamt werden.

Mehr unter clarks.eu.