#BeBeautiful: Wunderkind und Hessnatur lancieren nachhaltige Kapselkollektion

Wunderkind
Foto: Presse

Die Fashionbrand Wunderkind und der Nachhaltigkeitsexperte Hessnatur haben ihre Stärken – kompromissloses Design und Nachhaltigkeit – zusammengetan und präsentieren eine Capsule Collection unter dem Motto #BeBeautiful. Die Zusammenarbeit ist gleichzeitig das Revival von Wunderkind, das von Kultdesigner Wolfgang Joop gegründet und 2017 vorübergehend eingestellt wurde. Die Kollektion vereint dabei die nachhaltige Expertise Hessnaturs sowie die charakteristische Form- und Designsprache Wunderkinds.

Klares Statement

Für ihre erste große Design-Kooperation entschied sich Hessnatur für Wunderkind, um eine Capsule Collection zu kreieren, die auf Zeitlosigkeit, Authentizität, Originalität und hochwertiges Design beruht. Wolfgang Joop hebt zudem die Bedeutung der Nachhaltigkeit und somit die Kernbotschaft dieser Kooperation hervor: „Das Thema Nachhaltigkeit ist für mich eines der ganz großen Zukunftsthemen. Mir geht es bei dieser limitierten Capsule Collection für Hessnatur um ein klares Statement. Ich wollte unbedingt mit hessnatur diese Kollektion kreieren. Hier trifft kompromissloses Design auf kompromisslose Nachhaltigkeit in Material wie Produktion. Diese Kernwerte habe ich auch mit Wunderkind stets verfolgt und kann diesem Grundgedanken nun neues Leben einhauchen.“

Mustermix vs. cleane Silhouetten

Die 18-teilige Kapselkollektion wartet mit einer Mischung aus minimalistischen und zugleich musterfrohen Kleidungsteilen auf. Als Inspirationsgrundlage dienten die 60er Jahre in Amerika, japanische Elemente, historische Blumenprints und cleane Silhouetten. Die Farbpalette umfasst unter anderem Flieder, Hellblau, Korall und Beige. Die zeitlos angelegten Schnitte sind aus 100 Prozent Bio-Baumwolle als Hauptmaterial der Kollektion gefertigt. Andrea Homann, Co-CEO Hessnatur über die Kooperation: „Die Zusammenarbeit von Hessnatur mit Wolfgang Joops Wunderkind und der daraus entstandenen Kollektion eröffnet allen Fashion-Fans die Möglichkeit, ein echtes Modestatement mit der Gewissheit von 100 Prozent Fairness und Nachhaltigkeit zu setzen.“

Die Zusammenarbeit soll im Herbst mit einem zweiten Drop fortgeführt werden. Die neue #BeBeautiful Kollektion ist ab dem 11. Mai 2023 online Hessnatur und Breuninger sowie stationär bei Hessnatur in Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf und Butzbach sowie im Breuninger Flagshipstore Stuttgart erhältlich.

hessnatur.com

breuninger.com