Helly Hansen HH-118389225 is on point

Helly Hansen
Foto: Presse

Wer denkt, dass Outerwear und speziell Winterbekleidung nur funktionale sein kann, der irrt. Denn was Helly Hansen seit seiner ersten Markteinführung bewiesen hat, ist der Fakt, dass klare Linien, ein nahtloses Design und Modularität Hand in Hand gehen. So auch in der neuesten Capsule Collection HH-118389225, die auf der Grundlage der ersten Winterkollektion 212 aufbaut.

Helly Hansen
Foto: Presse

Erweitertes Ethos

Angelehnt an die Designs der ersten Winterkollektion 212, beinhaltet die neue Helly Hansen HH-118389225 Kollektion aktualisierte Interpretationen von Kernsilhouetten sowie neuen Funktionselementen. „Die 222 Capsule Collection baut auf den Grundlagen der ersten 212 Winterkollektion auf, behält den Fokus auf Modularität und führt weiterentwickelte Versionen der Flaggschiff-Styles HH-118389225 wieder ein, wie den modularen ARC 3-in-1-Parka und die wendbaren Daunenjacken. Die kräftigen Farbkombinationen und auffälligen Tarnmuster sind von natürlichen Elementen und untypischen Winterlandschaften inspiriert, in denen wir die reiche Geschichte von Helly Hansen durch abstraktere Farben und Muster neu interpretieren können, die für den zeitgenössischen Modekonsumenten geeignet sind“, erklärt Dorte Vedal, Design Director bei Helly Hansen. Bereits zwischen den Saisons gab es ein vielversprechendes Angebot an modularen Styles. Und nun erweitert die 222 Winterkollektion diesen Ethos.

Helly Hansen
Foto: Presse

Rückkehr einer Ikone

Als fester Bestandteil der Kollektion feiert der HH ARC Reversible Puffa seine Rückkehr in der neuen Kollektion und zeigt sich in einer vielseitigen Ausführung mit zwei Statement-Updates. Darüber hinaus wird die ARC Storm Shell Jacket mit einer Shell-Hose kombiniert, um einen vollständigen Schutzanzug zu bilden. Zusätzlich umfasst die Capsule Collection mehrer ARC Down Jackets, Hosen, Pullover sowie Taschen. Das besondere an jedem Kollektionsteil sind die aufwendigen und auffälligen Farben und Printmuster. „Wenn es um Winter geht, haben die Menschen klare Vorstellungen davon, wie sie sich die kältesten Orte der Welt vorstellen. Aber auch Wüsten wie die Atacama in Chile können ohne Schnee Minusgrade haben. Mit der Kampagne wollten wir die untergrabene Wahrnehmung von Umgebungen mit kaltem Wetter verdeutlichen und stellen dies der Kollektion 222 gegenüber. Indem wir diese natürlichen Inspirationen und abstrakten geografischen Texturen hervorheben, lassen wir die Töne der Kollektion wirklich in den Vordergrund treten“, Graeme Gaughan, Artistic Director.

Mehr unter hellyhansen.com