Gallery Fashion & Shoes plant mit digitaler Hybridversion

Gallery Fashion & Shoes
Foto: Liam Martens, Unsplash

Die Gallery Fashion & Shoes gibt ein erstes Signal angesichts der unvorhersehbaren Situation von sich und präsentiert zur nächsten Ausgabe eine ‚hybride Version‘ der Veranstaltung. „Wir haben unsere digitalen Services für Aussteller und Fachbesucher erweitert: Für den Januartermin 2021 bieten wir zusätzlich ein virtuelles Hybridformat mit expandiertem Nutzungszeitraum vom 28. Januar bis 15. Februar 2021 an. Für Aussteller, Brands und Fachbesucher ist dies eine weitere partnerschaftliche Alternative“, kündigt Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company Gallery-Project-Director, an.

Die Planungen für den Ordertermin Ende Januar 2021 am Standort Düsseldorf, u. a. mit der Fashion Bridge von Gallery Fashion & Shoes und Supreme Women & Men, laufen derzeit noch. 

Vorbereitet für den Ernstfall

„Düsseldorf bleibt wichtiger deutscher Orderstandort für internationales Fashionbusiness, selbst in dieser Sondersituation. Igedo Company führt für Gallery Fashion & Shoes zusätzlich das Novum einer begleitenden Hybridversion mit angepasstem ‚look & feel‘ und expandierter Laufzeit neu ein“, ergänzt Kähler. Die neue digitale Version sei jedoch „kein Online-Shop“, sondern von der Emotion, auch durch die Optik, dem Erleben auf dem Areal Böhler angepasst. „Das ist uns ganz wichtig! Gallery ist ein emotionales Produkt: Eine Begegnungsplattform, die weitaus mehr ist als reine Standvermietung.“ 

Gallery Fashion & Shoes
Foto: Gallery Fashion & Shoes

Die Gestaltung des digitalen Hybridformates ist darauf ausgerichtet, diesen emotionalen Faktor widerzuspiegeln, indem es mit informativem Empfangsbereich, Konferenzzone für live oder aufgezeichnete Media-Events wie dem DMI-Fashion-Day oder Trendvorträge als auch kuratiertem Ausstellerbereich aufwartet. Der Ausstellerbereich soll flexible Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der 3D-Messestände mit Brandlogo, Produktpräsentation, Imagebroschüren und Präsentationsfilmen als auch wirtschaftlichen Grafiken bieten. Treffen mit dem Fachbesucher können kalendarisch über eine integrierte Funktion vereinbart werden oder durch ‚reguläre Präsenz am Stand zu den üblichen Geschäftszeiten‘ über einen Avatar alias Vertriebsmitarbeiter via Text-Chat oder Video-Chat durchgeführt werden.

Die Messe hat sich bereits im Herbst dieses Jahres flexibel und anpassungsfähig gezeigt und reagiert nun mit der Hybridversion rechtzeitig auf eine eventuelle Absage der physischen Ordertermine in Düsseldorf Ende Januar 2021. Dann soll Gallery Fashion & Shoes rein digital stattfinden. „Derzeit planen wir noch ein hybrides Konzept, dass beide Welten stimmig miteinander verbindet“, so Ulrike Kähler weiter. 

Das Showroom Concept als reines Termingeschäft?

Sollte die Gallery Fashion & Shoes physisch vom 30. Januar bis 1. Februar 2021 tatsächlich nicht stattfinden können, soll das Showroom Concept auf dem Areal Böhler von einzelnen Agenten für reines Termingeschäft genutzt werden können. Hierfür werden nur in sich geschlossene Locations, ohne Durchlaufsituation, rein mit vorheriger individueller Terminvergabe durch den Agenten, belegt.