Gallery Fashion & Shoes: The show must go on

Gallery Fashion & Shoes
Foto: Presse

Während andere Messen und Shows momentan der Reihe nach abgesagt werden, beweist die Gallery Fashion & Shoes einen langen Atem und ist auch für Ende Januar 2021 wieder als physisches Event geplant. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept sorgt für Konstanz in Sachen Ordertermine für Aussteller und Partner. 

Erste Zusagen

Langjährige Partner des Events unterstützen natürlich den regulär frühen Ordertermin und haben Vertrauen in die Igedo Company, dass sie wie bereits im März und September 2020, alle behördlichen Vorgaben strengstens einhält und so sowohl die physische Begegnung in der Modebranche, als auch die Sicherheit in Zeiten der Pandemie gewährleistet. Die Gallery Fashion & Shoes, die vom 30. Januar bis zum 01. Februar 2021 stattfinden wird, wird am regulären Standort, in der ‚Alten Schmiedehalle‘ mit integriertem ‚Pumpenraum‘ und der ‚Halle am Wasserturm‘ im Düsseldorfer Areal Böhler zu finden sein. Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Company, unterstreicht nochmals die Wichtigkeit von Beständigkeit in diesen Zeiten: „Nicht nur wir als Igedo sind zuversichtlich, dass verantwortlich gesteuerte Ordertermine ab Ende Januar 2021 wieder möglich sein werden.. Als Partner für die Branche liegt uns sehr daran, Konstanz zu zeigen und auch weiterhin eine physische Plattform anzubieten.“ Zu den Maßnahmen, die in permanentem Austausch mit den Behörden beschlossen werden, zählt die Überwachung der Besucherfrequenz, durchgehende Lüftung der Räumlichkeiten sowie ein angepasstes Catering-Angebot im Außenbereich.

Flexible Anmeldefristen der Gallery Fashion & Shoes 

Die Fristen zur Anmeldung für das Orderevent wurden bereits auf Mitte Dezember verlängert. Und auch für nachfolgende Anmeldungen garantiert die Gallery Fashion & Shoes bestmögliche Flexibilität für kurzfristige Zusagen, um so vielen Ausstellern wir möglich die physische Order zu ermöglichen. Auch die Besucherregistrierung ist zum jetzigen Zeitpunkt schon geöffnet. Die Entscheidung, die Bereiche Mode, Footwear und Accessoires zusammenzulegen, war außerdem aufgrund der Corona-Krise gefallen. So können sich Fashion-Kunden auch für den Termin 7. bis 9. März 2021, dem bislang klassischen Shoes-Termin, entscheiden und umgekehrt, oder aber mit dem Märztermin auf dem früheren Januartermin aufbauen.