Filippa K – Store Opening im Alsterhaus Hamburg

Store Opening
Foto: Presse

Ab sofort ist die Womenswear von Filippa K in Hamburg erhältlich. Mit dem Store Opening im Alsterhaus hat die schwedische Brand ihre Zusammenarbeit mit dem KaDeWe auf Hamburg ausgeweitet und präsentiert auf 42 Quadratmetern ihre Kollektionen.

Ideal für ein Store Opening

Das Hamburger Alsterhaus zählt mit über 24.000 Quadratmetern Gesamtfläche zu den bekanntesten Warenhäusern in Deutschland und bietet das ideale Umfeld für ein Store Opening. Thomas Pohle, Retail Area Manager Germany bei Filippa K, sagt: „Filippa K hat die Freude, einen neuen Shop im KaDaWe-Alsterhaus zu eröffnen. Es ist ein ideales Einkaufsziel und unser Lieblingsort für einen Aufenthalt in Hamburg. Unsere deutschen Kunden sind uns sehr wichtig und diese zweite Eröffnung mit KaDaWe – nach unserer ersten in München – ist ein Meilenstein für Filippa K in Deutschland. Viele werden sich vielleicht noch an unseren Laden vor Jahren in Hamburg erinnern – wir freuen uns, jetzt neue und bekannte Gesichter an diesem neuen Standort begrüßen zu dürfen.“

Store Opening
Foto: Presse

Kein Sale der Core Collection

Im neuen Store sind die Ready-to-Wear Damenkollektionen einschließlich Schuhe und Accessoires erhältlich. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Saison-übergreifenden Core Collection, die insbesondere das nachhaltige Engagement der schwedischen Brand repräsentiert. Die Pieces der Core Collection zeichnen sich durch zeitloses Design und ausgesuchte Materialien aus. Für die Kollektionsteile werden beispielsweise mulesingfreie Wolle, Tencel und Biobaumwolle verwendet. Darüber hinaus werden – wie auch bei den anderen Kollektionen – die Hersteller aufgelistet. Die Core Collection ist übrigens von Schlussverkäufen ausgeschlossen. Denn auch Filippa K hat sich Corona-bedingt neu positionieren müssen. Jodi Everding, Sustainability Manager bei Filippa K, erklärt: „Wir haben uns beispielsweise noch stärker auf unsere Core Collection fokussiert. Die Teile der Core Collection sind immer on stock und landen nicht im Sale. Daraus resultierend, haben wir es uns erlaubt, davon Abstand zu nehmen, eine neue Pre-Spring-Kollektion für die Saison 2021 zu produzieren.“