Die Düsseldorfer Modeplattform Gallery Fashion ging vergangene Woche zu Ende und konnte durchaus positive Bilanzen ziehen.
„Der Verlauf der insgesamt fünftägigen Ordertage der Gallery Fashion mit dem Showroom Concept auf dem Areal Böhler war für uns sehr gut“, fasst Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company, zusammen. „Der Besucherstrom verlief gleichmäßig zu den Vorjahren, der Sonntag sogar spürbar stärker. Viel Lob gab es für die nachbarschaftliche Aufplanung innerhalb der ‚Alte Schmiedehallen‘. Für den Bereich Showroom Concept liegen schon jetzt Anfragen großer, neuer Agenturen für die Ausgabe Juli 2020 vor. Hier sehen wir ganz klar weitere Expansionsmöglichkeiten.“
Gelungene Side-Events auf der Gallery Fashion
Zur Frühjahrsausgabe 2020 wurde das beliebte Showroom Concept fortgeführt, das als smarte, temporäre Alternative zu längerfristig angemieteten Showrooms fungiert, die es Facheinkäufern und Ausstellern ermöglichte, komprimiert zu arbeiten und gleichzeitig Kosten, Aufwand und Zeit zu sparen. Neben dem eigenen Termingeschäft profitierte das Showroom Concept zudem von Fachbesuchern, die die ursprüngliche dreitägige Kernveranstaltung Gallery Fashion besuchten.
Die gleichmäßige Besucherfrequenz sowie das gute Ordergeschäft sprechen für den Erfolg der Frühjahrsausgabe. „Auch das stets sich erweiternde Rahmenprogramm mit Partnern wie Style in Progress, TM Textilmitteilungen, Fashion Trend Pool, Scalerion, Fashion Cloud, NRW.International oder dem VDMD untermauern die Bedeutung unserer eigenständigen Plattform auf dem Areal Böhler während der Düsseldorfer CPD Ordertage“, so Kähler weiter.
Die nächste Ausgabe der Gallery Fashion findet vom 25. bis 27. Juli 2020 satt. Das Showroom Concept wird vom 24. bis 28. Juli 2020 weitergeführt.
Weitere Informationen unter gallery-düsseldorf.com.