Capsule Collection von & Other Stories und Brøgger

Capsule Collection
Foto: Presse

Zusammen mit der dänischen Designerin Julie Brøgger hat & Other Stories eine Capsule Collection für Frauen lanciert, die Power Dressing lieben. Kräftige Farben, florale Prints und Karos treffen in androgyn wirkenden Schnitten aufeinander. Die Styles der Kollektion gehen alles andere als auf Nummer sicher.

Capsule Collection
Foto: Presse

Klar, maskulin, aber verspielt

Julie Brøgger ist nach ihrem Studium in Kopenhagen nach London gezogen und hat dort zunächst für Brands wie JW Anderson, Preen by Thornton Bregazzi und Erdem gearbeitet. Das Fashion Debut mit ihrem eigenen, 2016 gegründeten Label, feierte sie 2018 bei der Copenhagen Fashion Week. Ihre Designs sind eine geradezu explosive Mischung aus Heimat und Wahlheimat. „Ich kombiniere gerne klare, maskuline Schnitte mit Rüschen oder einem Kleid. So sehe ich sie, die moderne Frau, die selbstbewusst und ungefragt Rollenbilder miteinander vermischt,“ erklärt die Designerin.

Capsule Collection
Foto: Presse

Capsule Collection für Mutige

& Other Stories hat die Capsule am 3. Dezember gelauncht. Anna Nyrén, Head of Co-Labs beim Unternehmen, empfindet die Kapsel als faszinierend und inspirierend zugleich und sagt: „Die Brøgger Co-Lab ist definitiv etwas für alle, die sich etwas trauen und moderne Pieces suchen, die sie immer wieder tragen können.” Inspiriert ist die Kollektion von Brøggers Mutter, die in den 80er und 90er Jahren eine Vorliebe für weiche, seidige Stoffe und Power Suits hatte. Die ready-to-wear Pieces zitieren dem entsprechend mit ihren kastigen Schnitten und sanften Silhouetten beiden Jahrzehnte.