Das italienische Modehaus und der Bodywear-Spezialistsind für eine spezielle Kooperation zusammengekommen. In ihrer gemeinsamen Alberta Ferretti x Wolford Kapselkollektion feiern beide Partner Tradition, Handwerkskunst und Qualität ‚Made in Italy‘ genauso wie Stärke, Feminität und Sinnlichkeit.
„Ich teile mit Wolford die unaufhörliche Suche nach einem Gleichgewicht zwischen der Qualität der Materialien und dem Know-how, zwischen Ästhetik und Komfort, um ein Produkt zu kreieren, das für die Ewigkeit bestimmt ist“, erklärt Alberta Ferretti. „Das Treffen mit dem Kreativteam war eine große Inspiration, und das Ergebnis dieser Zusammenarbeit spiegelt die Vision zweier Unternehmen wider, die auf unterschiedliche Weise denselben Weg beschreiten.“
Auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen
Die Kollektion umfasst zehn Modelle, die in neutralen Farben wie Weiß, Schwarz und Puderrose gehalten sind. Grafische, geometrische Strukturen und Details zeichnen die Bodys, Kleider, Tops, Strumpfhosen und Leggings aus. Dank der nahtlosen Verarbeitung und der Überlappung unterschiedlich dicker Stoffe entsteht auf dem Körper ein Spiel von Transparenz, das die weiblichen Kurven unterstreichen soll. Begleitet wird der Release der Kollektion von Schwarzweiß-Kampagnenbildern, die das Gefühl von Intimität, die Natürlichkeit der Figuren in den Vordergrund bringen. Silvia Azzali, CCO von Wolford, erläutert: „Alberta Ferretti verfolgt seit langem eine präzise und persönliche Vision bei der Kreation von Damenmode − eine Vision, die auf zeitgemäße Weise auf die Bedürfnisse der Frauen eingeht und daher perfekt mit der Arbeit übereinstimmt, die wir täglich bei Wolford leisten. In dieser Kollektion steckt eine Vision von Frauen für Frauen.“