Shoes Düsseldorf ist ausgebucht

Shoes Düsseldorf
Foto: Presse

Der Countdown läuft, der Start der Shoes Düsseldorf, die vom 6. bis zum 8. März 2022 stattfinden wird, rückt immer näher. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Herbst-/Winterkollektionen 2022/23 der mehr als 600 Brands, die auf dem Areal Böhler ausgestellt werden. Das Sortiment umfasst wie gewohnt die Segmente Damen-, Herren- und Kinderschuhe, umrahmt vom Angebot trendiger Accessoires.

Großes Markenangebot

Die physische Veranstaltung verspricht den Einkäufer:innen und Fachbesucher:innen ein großes Markenangebot, neben führenden deutschen Brands zeigen zahlreiche Agenturen mit internationalen Kollektionen – darunter aus Italien, Spanien, Portugal, der Türkei sowie Skandinavien, die von Newcomer-Labels ergänzt werden. „Viele renommierten Brands sind vom Erfolg der Messe überzeugt und haben den Weg zurück nach Düsseldorf gefunden. Das freut uns sehr und so sind wir auf der uns zur Verfügung stehenden Fläche de facto ausgebucht“, betont UIrike Kähler, Managing Director Igedo Company. Als Segment-übergreifende Themen stehen Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus. Kähler ergänzt: „Dem aktuellen Zeitgeist entsprechende Themen wie Nachhaltigkeit, Well-Being und vegan beschäftigen die Verbraucher:innen. Diese Produkte werden verstärkt auch bei Schuhen und Accessoires gesucht. Wir sind sehr glücklich, dass wir aus diesem Bereich einige sehr interessante Unternehmen mit starken Kollektionen gewinnen konnten. Es handelt sich um tolle Produkte, die auch im Handel für mehr Spannung auf der Fläche sorgen könnten.“

Shoes Düsseldorf
Foto: Presse

Angenehme Arbeitsatmosphäre 

Für eine schnelle Orientierung soll die Strukturierung der Hallen sorgen, wie auch Ulrike Kähler betont: „Wir tun alles, um Aussteller:innen und Einkäufer:innen eine angenehme, sichere und übersichtliche Arbeitsatmosphäre zu schaffen. In Düsseldorf wird gearbeitet und geordert. Konzentriert, kreativ und effektiv.“ Mit der Shoes Düsseldorf setzt die Igedo Company auf eine Präsenzveranstaltung, die als Plattform zum Treffen mit Branchenmitgliedern, zum Ordern und zur Inspiration für das eigene Geschäft dient.

Ulrike Kähler Gallery Fashion & Shoes
Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company Foto: Presse

Volles Programm 

Die Besucher:innen erwarten zur kommenden ein erweitertes Rahmenprogramm mit Trends und Tendenzen im Mittelpunkt. Trend-Vorträge und Podiumsdiskussionen dienen dabei als Impulsgeber. Ergänzt wird das Programm durch die Pressekonferenz des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L, die die Branche mit aktuellen Zahlen und Statistiken rund um das Business mit Schuhen & Accessoires versorgt. Die direkt im Anschluss stattfindende Verleihung des HDS/L Junior Awards 2022 steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚Go for Glamour! Create a breathtaking party shoe!‘ Ein weiteres Highlight ist die ‚Sneakers & Speakers‘ Premiere, eine Networking- und Informations-Veranstaltung für Entscheider:innen und Gestalter:innen der Sneaker-Branche. Das Panel wird von der MTV-Legende und Sneakerhead Patrice Bouédibéla moderiert. Mit dabei sind unter anderem Gründer und Inhaber der Sneaker-Resell-Plattform Vaditim, Stepan Timoshin.

Kommende Termine auf dem Areal Boehler sind folgend geplant:

Fashn Rooms 23. bis 25. Juli 2022

Showroom Concept 21. bis 25. Juli 2022

Shoes Düsseldorf 28. bis 30. August 2022