Strumpfhosen und Strickkleider sind altbewährte Staple-Pieces und, seien wir mal ehrlich, nicht die größten Keypieces im Kleiderschrank einer Frau. Jetzt aber schon, denn nun trifft Vetements modische Andersartigkeit auf Wolford’sche Tradition. Beide Brands haben sich für den Herbst/Winter 2019 zusammengetan und definieren gemeinsam die Klassiker der Damengarderobe neu.
Schlicht und doch besonders
Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit feierte im Juni 2019 auf der Pariser Herrenmodewoche sein Laufsteg-Debüt. Die ‚Nude 8 Tights‘, der Inbegriff von Wolfords Second-Skin-Konzepts, bildet die Grundlage für die Idee des Vetements-Designkollektivs: ‚Tattoo Tights‘. Straßensymbole und Gang-Tattoos wirken, dank der innovativen Zweikomponenten-Garnzusammensetzung der ‚Nude 8‘, wie echte Tattoos – aber ganz ohne Nadel und Tinte.
Aber nicht nur die Strumpfhose ist ein Hingucker! Das Maxi Dress wird durch die weißen Linien, die man so eigentlich nur von Schneiderpuppen hochkarätiger Haute-Couture-Häuser kennt, vom probaten Klassiker zum mutigen Fashion-Statement – eben typisch Vetements.
Weitere Informationen unter wolford.com.