Nach über einem Jahr Zuhause wissen wir: Lounge- und Athleisure Wear sind etwas, dass wir nicht mehr missen wollen. Gut also, dass Brands wie Ganni, Reebok und Nago diese nicht nur mehr alltagstauglich, sondern zu absoluten Fashion-Statements machen. Hier die Highlights dieser Woche:
Athleisure Wear mit Ganni Klub
Vom Barren zur Bar – Das dänische Modelabel Ganni hat eine exklusive Athleisure Wear Linie entworfen, die den Spagat des täglichen Lebens zwischen Komfort und Style meistert. Die 19-teilige Kollektion wurde in Anlehnung an den Namen eines dänischen Sportklubs benannt und bedient sich eines hybriden Sortiments aus Ready-to-Wear und Athleisure Wear-Styles, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Zum Line-up gehören leichte, vielseitig tragbare Jacken, Jogginghosen, schmeichelnde Bodys und Wickeltops sowie flippige Kleider und Röcke im Retro-Print. Sporty Spice-würdige Shorts sind mit leuchtend blauen Applikationen bestickt, die ‚Ganni Moves‘ in einer nostalgischen Typographie lesen. Mandarinfarbene Paspelierungen schlängeln sich über ein Quarterzip-Fleece und ein kirschrotes Sweatshirt zeigt sich mit geschwungenen Colorblock-Einsätzen, während ein bauschiges schwarzes Kleid mit übergroßen Ärmeln sowohl tagsüber lässig mit Sneakern als auch abends mit Riemchensandalen kombiniert werden kann. Und auch das Longsleeve mit wirbelndem Print in Orange sowie der Tank-Body sind stylisch genug für einen Trip in die Bar.
Die Kampagne zu der Athleisure Wear Kollektion wurde in London von der Fotografin und Regisseurin Sophie Jones aufgenommen und zeigt die in London ansässige All-Female Rollerskate-Community ‚Skate With Sis‘, die von dem Duo Lenisha Benjamin und Caitlyn Espenilla gegründet und geleitet wird. Lenisha und Caitlyn brachten ihre Community, ihr Netzwerk und ihre Freundinnen für das Shooting zusammen, um die Freude zu vermitteln, die das Zusammensein und die Aktivität in einer Gemeinschaft mit sich bringt. „Ganni Klub verkörpert dieses Gefühl der Freude an allem, was uns in Bewegung bringt. Für einen Endor, der weit über das Training hinaus anhält“, so Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin, Ganni.
Erhältlich auf ganni.com.
Reebok Beatnik Cordura Pack: It’s back!
Auf dem Höhepunkt der Pandemie waren es die leicht an- und auszuziehenden Silhouetten verschiedener Marken, die an Popularität gewannen. Athleisure Wear oder No-Wear hieß es bei den meisten, da sie gezwungen waren, den Großteil ihrer Zeit Zuhause zu verbringen. Eines der Modelle, die sich im letzten Jahr als heiße Ware erwiesen haben, war der Reebok Beatnik, und nachdem sein ‚Cordura Pack‘ zum Zeitpunkt seines Debüts im Juli 2020 ausverkauft war, bereitet Reebok sich nun auf eine Neuauflage vor.
Das für das Homeoffice perfekt geeignete Modell ist mit einem Cordura-Nylon-Obermaterial ausgestattet, das Komfort, Stärke und Atmungsaktivität bietet. Das Innenfutter besteht aus einem Stretch-Strickgewebe und der elastische Riemen, der sich um die Ferse legt, hält den Fuß an Ort und Stelle. Unten ist der Beatnik mit einer EVA-Zwischensohle gefertigt, die ein weiches und stabiles Laufgefühl bietet, und das Profil ist mit gezahnten Rippen für ausreichend Traktion versehen.
Drei Farbvarianten sind in dieser Neuauflage enthalten, darunter ‚Ashen Green‘, ‚Utility Beige‘ und ‚Black‘, die alle ein einfarbiges Reebok-Branding auf den verstellbaren Trägern und Cordura-Banner an der Seitenwand aufweisen.
Alle drei Versionen sind ab dem 6. August via reebok.de erhältlich.
Nago: Wear better
Das Lounge- und Athleisure Wear Label Nago vereint ökologisch verantwortungsvoll produzierte Kleidung mit hochwertigen Materialien und zeitlosen Schnitten. Die Marke fokussiert sich in ihren Silhouetten und Styles insbesondere auf starke Frauen, die ihren persönlichen Stil unabhängig von saisonalen Modetrends etablieren wollen und sich für die Umweltbelastung der Modeindustrie interessieren.
Man findet bei Nago daher Staples wie Basic White-Tees, Rippstrick-Kleider und andere Pieces, die zu einer guten Garderobe dazugehören. Getreu der Markenphilosophie, werden für die Produktion der Teile nur Naturmaterialien wie zum Beispiel Bio-Baumwolle, Leinen, Hanf oder Tencel verwendet, deren Herkunft und Zertifikate ebenfalls geprüft werden. Nachhaltigkeit hört dort jedoch nicht auf, denn übernimmt auch die Verantwortung gegenüber Mitmenschen. Aus diesem Grund supportet Nago soziale Initiativen und Hilfsorganisationen, die sich besonders auf die Unterstützung von Frauen und Kindern fokussieren.
Weitere Informationen unter nago.com.