Marc O’Polos neue Menswear-Strategie

Marco Polo's Menswear-Strategie
Foto: Presse

Marc O’Polo setzt auf eine neue Menswear-Strategie und präsentiert diese zum Orderstart der Frühjahr-/Sommerkollektion 2022. Im Fokus stehen die zukünftige Designausrichtung und Vermarktung. Dabei hat Marc O’Polo sein Ziel, im globalen Premiumsegment, die führende modern-casual und sustainable Lifestyle-Marke zu werden, fest im Blick.

Vier entscheidende Disziplinen für die Neuausrichtung

Marc O’Polo bleibt seinen hohen Ansprüchen an Qualität, Langlebigkeit wie auch an die Produktion und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis treu. Die skandinavischen Wurzeln und Markenwerte bilden nach wie vor das stabile Fundament der Brand. Auf Grundlage einer umfassenden Markenbegehrlichkeitsstudie – durchgeführt mit Skopos Research – wurde nun eine neue Menswear-Strategie übergreifend erarbeitet. Vier Disziplinen, bestehend aus dem Zusammenspiel von Produkt, Preis, Marketing und Distribution, sind entscheidend für die Neuausrichtung. Damit sollen die Markenbegehrlichkeit und der Anteil an jüngeren Kund:innen auch auf internationaler Ebene ausgebaut werden.

Marco Polo's Menswear-Strategie
Foto: Presse

Product first

Im Zentrum steht nach wie vor das Produkt und in diesem Rahmen auch das Ziel bis 2023 ausschließlich nachhaltige Produkte anzubieten. Ein weiterer Fokus liegt auf dem stationären und digitalen Vertrieb, der noch enger abgestimmt wird. Insbesondere auf internationaler Ebene sind Omnichannel und der Direct-to-Customer-Gedanke von entscheidender Bedeutung für weiteres Wachstum. Um die Neuausrichtung zu kommunizieren wurde die ausgeklügelte ‚Hero-Kampagne‘ entwickelt, die mit starkem Männerfokus und internationaler Reichweite im Herbst gelauncht wird. Das neue Marc O’Polo Kampagnen-Konzept flankiert das ebenfalls neu lancierte Corporate Design und Product Branding, zu dem ein neues Store-Konzept und eine damit verbundene Visual Merchandising-Strategie gehören.