Woolrich feiert Geburtstag auf der Pitti Uomo

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Die beliebte Männermodemesse Pitti Uomo ist seit dem 07. Januar im vollen Gange. Auch zur Winterausgabe wird die Messe um Sonderprojekte aus der Fashion-Szene ergänzt. Zu den Highlights in Florenz zählt Woolrich, denn zu Ehren des 190. Jahrestages kehrt die Marke zur Pitti zurück – Motto: The Ultimate Woolrich Experience.

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Der Arctic Parka Foto: Presse

The Ultimate Woolrich Experience

Zwei Tage lang, vom 8. bis 9. Januar 2020, verwandelt Woolrich das La Dogana von Florenz in ein Winterparadies. Das Traditionsunternehmen besinnt sich zu seinem 190. Geburtstages zurück auf seine nordamerikanischen Wurzeln. Die drei Aufstellungsräume der Installation bieten eine umfassende Erkundungstour des Woolrich-Universums und spiegeln gekonnt den Outdoor-Spirit der Marke wieder. „Mit der Ultimate Woolrich Experience auf der Pitti fokussieren wir unsere Produkt- und Markenstrategie auf die Outerwear – eine Produktkategorie, die diese Marke aufgebaut und erfolgreich gemacht hat und die unser zukünftiges Wachstum weiter vorantreiben wird“, so Stefano Saccone, CEO der Marke. „Wir werden unsere Kreativität, Energie und Ressourcen auf mutige, zielgerichtete und innovative Produkte sowie auf eindrucksvolle und gewinnende Kundenerlebnisse ausrichten.“

Wir feiern auch unser 190-jähriges Jubiläum im Jahr 2020 und sind stolz darauf, seit 1830 ‚Garments with a Purpose‘ zu kreieren.“

Mit der Premiere der ‚Arctic Capsule Kollektion‘ zollt das Label dem ikonischen Arctic Parka Tribut. Die ‚Infinity Parka Installation‘ wird in einem geheimen Raum ausgestellt und kann nur von oben besichtigt werden. Verspiegelte Wände erzeugen die Illusion eines unendlichen, perfekt symmetrischen Meeres von bunten Arctic Parkas.

„Für die Pitti 97 werden wir ein Erlebnis bieten, das mit unseren zeitlosen Markenwerten und der Produktleistung verbunden ist. Diese Installation ist Teil unserer Outdoor-to-Outerwear Reise und die perfekte Gelegenheit, unsere exklusive Oberbekleidungskollektion mit drei Konzepten vorzustellen – die Arctic Parka Capsule. Eine zeitgemäße Interpretation dessen, was Luxus, Technologie und Nachhaltigkeit heute für Woolrich bedeuten. Wir feiern auch unser 190-jähriges Jubiläum im Jahr 2020 und sind stolz darauf, seit 1830 ‚Garments with a Purpose‘ zu kreieren”, so Woolrichs Kreativdirektorin Andrea Cané.

Weitere Informationen unter und pittiimmagine.com.