Who ‚Gives a Fuck’? Burro Studio x Moose Knuckles

Moose Knuckles
Foto: Presse

Nicht so egal, wie es auf den ersten Blick vielleicht klingt: Als Teil seines fortlaufenden Wohltätigkeitsprojekts ‚Gives a Fuck’ lanciert das Premium Outerwear Label Moose Knuckles in Kollaboration mit dem Mailänder Grafikstudio Burro Studio eine gemeinsame Kapsel bestehend aus lässigen Unisex Styles. Mit jedem verkauften Artikel der Burro Studio x Moose Knuckles Kollektion spendet die kanadische Marke eine Jacke an die Wohltätigkeitsorganisation Diakonie Hamburg, die Menschen in Not unterstützt.

Moose Knuckles
Foto: Presse

Mode mit Message 

Mit dieser Partnerschaft setzt Moose Knuckles seine Bemühungen fort, der Community etwas zurückzugeben. Seit Mai spendet die Marke Bekleidung an Bedürftige in verschiedenen europäischen Städten mit dem Ziel, es diesen „ein bisschen wärmer und das kalte Wetter hoffentlich ein wenig leichter verträglich zu machen“. Mit Burro Studio hat sich Moose Knuckles wohl den perfekten Partner ausgesucht, um diese Message von Zugehörigkeit und Zusammenhalt in die Welt hinauszutragen: Das italienische Designstudio sei seinerseits schon für seinen innovativen Ansatz sowie sein Engagement für Vielfalt, Inklusion und seine Community bekannt. Die mittlerweile zweite Kollaboration mit Burro Studio feiert und unterstützt die Städte Hamburg, Stockholm, Amsterdam, London und Düsseldorf in diesen Aspekten und gilt als Erweiterung der vorherigen ‚Milano Adosso’. Sie galt als Hommage an die Stadt Mailand, der Heimat von Burro Studio und wurde von den architektonischen Elementen der Viertel Barona, Paolo Sarpi, Porta Venezia und Soupra inspiriert wurde. 

Moose Knuckles
Foto: Presse

Ethisch und nachhaltig – Made in Canada

Kapuzenpullis, Longsleeves und T-Shirts mit entspannter Passform – die Kapselkollektion setzt sich aus Unisex-Styles zusammen, denen die Graffiti-inspired Burro Studio-Grafiken einen lässigen Streetwear-Look verleihen. Highlight hierbei: Alle Styles sind aus hundertprozentiger Bio-Baumwolle gefertigt, die dazu ethisch und nachhaltig mit minimaler Umweltbelastung gewonnen worden und auch zu hundert Prozent Made in Canada sei. 

Die Burro Studio x Moose Knuckles ‚Gives a Fuck’ Capsule Collection ist ab sofort exklusiv auf braun-hamburg.com und ab dem 20. Januar im Moose Knuckles Pop-up Store in Hamburg erhältlich (sofern der Lockdown es zulässt).