Kleidung mit Sinn – Allbirds lanciert erste Apparel Kollektion

Apparel
Foto: Presse

Allbirds ist eigentlich bekannt für seine nachhaltigen Schuhe, die von Sneakern über Laufschuhe bis hin zu Ballerinas reichen, doch nun erweitert das amerikanisches Unternehmen sein Portfolio um seine erste Apparel Kollektion. Ein Schritt, der als Antwort auf die Frage, wie man die Modelwelt so gestalten kann, das es sich auch morgen noch lohnt, aufzustehen, zu verstehen ist.

Apparel
Foto: Presse

Denn der wohl wichtigste Appel der Nachhaltigkeit: Seinen eigenen Konsum zu hinterfragen und bewusste Kaufentscheidungen zu treffen, die gleichermaßen im Sinne für Mensch und Umwelt gedacht werden.
Als sich Allbirds also die Frage stellte, wie man es schafft, nachhaltige Mode zu produzieren, die der Umwelt gerecht ist und zu Lieblingsstücken des modernen Minimalismus wird, lag die Antwort bei ihnen selbst.

Good for the Planet

Den Anfang der ersten Apparel Kollektion machen: das TrinoXO Tee, ein Wool Jumper, der Wool Cardi und der Wool Puffer, hergestellt aus nachwachsenden, natürlichen Materialien wie Merinowolle und Eukalyptusfasern, die, im Gegensatz zu Erdöl-basierten Kunststoffen, das Potenzial haben, dem Planeten Gutes zu tun. Mit seiner Expansion über Schuhe hinaus, beruft Allbirds sich auf dessen verantwortungsvolle, moderne Minimalismus-Grundsätze: einfaches Design, erstklassige, natürliche Materialien und ein Engagement für mehr Nachhaltigkeit. Oder wie sie sagen: Kleidung mit Sinn.

Die Allbirds Apparel Kollektion ist ab Dienstag, dem 20. Oktober in Stores und auf allbirds.eu erhältlich.