Nach dem Erfolg des ersten deutschen Women for Women International Virtual Pop-up Sale im Herbst 2020, findet das digitale Shopping-Event morgen bereits zum zweiten Mal statt. Designer:innen, Stylistinnen und Stylisten sowie Influencer:innen spenden altgeliebte, besondere Kleidungsstücke und Accessoires, die dann für einen guten Zweck versteigert werden. Der Erlös geht an Frauen in Kriegsgebieten, um sie auf dem Weg in ein neues und selbstbestimmtes Leben zu unterstützen.
Gutes tun!
Präsentiert wird das Event von Brita Fernandez Schmidt, Vice President for Europe & External Relations von Women for Women International, mit Unterstützung von Veronika Heilbrunner, angesagte Stylistin und Redakteurin.
„Ich freue mich sehr, dass Women for Women International den Virtual Pop-up Sale jetzt zum zweiten Mal in Deutschland veranstaltet! Der Virtual Pop-up Sale letztes Jahr war ein unglaublicher Erfolg und half uns dabei, unsere Community in Deutschland zusammenzubringen und zu erweitern“, erklärt Brita Fernandez Schmidt, Geschäftsführerin Women for Women International DE. „Es ist jetzt wichtiger als je zuvor, Frauen in Kriegsgebieten zu unterstützen, und mit dem Virtual Pop-up Sale können wir es auf eine Art und Weise tun, die uns alle verbindet. Die Auswirkungen der Pandemie sind auf der ganzen Welt zu spüren, aber in den Ländern, in denen wir arbeiten, sind Frauen besonders stark von den Folgen betroffen und durch Armut und Diskriminierung besonders anfällig für Infektionskrankheiten. Vielen Dank an alle, die es uns ermöglichen, gemeinsam Frauen zu unterstützen, die an einigen der gefährlichsten Orte der Welt leben.“
Veronika Heilbrunner ergänzt: „Für alle, die Fashion und Gutes tun verbinden möchten: Der Virtual Pop-up Sale findet zum zweiten Mal statt! Es ist eine super Gelegenheit, auf nachhaltige Weise exklusive Lieblingsteile zu tollen Preisen zu kaufen und dabei Frauen zu unterstützen, die von den Auswirkungen der Pandemie an einigen der gefährlichsten Orte der Welt besonders betroffen sind!“
Und so geht’s
Teilnehmende Marken sowie Fashionistas sind Lala Berlin, Christiane Arp, Tamara von Nayhauss, Meike Gehring, Iris von Arnim, SoSue und viele mehr. Die Teilnehmer:innen werden ihre gespendeten Artikel persönlich über Instagram präsentieren.
Das Event soll dabei helfen, eine Alternative zur Fast Fashion für Modeliebhaber:innen zu schaffen und gleichzeitig marginalisierte Frauen während dieser Pandemie unterstützen. 100 Prozent der Gewinne aus dem Sale fließen in die Arbeit von Women for Women International, die Frauen in fragilen und von Konflikt betroffenen Ländern nachhaltig unterstützen und ihnen dabei helfen, sich aus Armut und sozialer Isolation zu befreien.
Shoppen Sie am 29. Mai ab 11 Uhr ganz entspannt von Ihrer Couch aus ganz besondere Designerstücke zu außergewöhnlichen Preisen und unterstützen Sie dabei die wichtige Arbeit von Women for Women International. Die Verkäufer:innen präsentieren ihre Artikel über Instagram (Live, Story, oder Feed). Am besten @womenforwomende auf Instagram folgen, um nichts zu verpassen. Die zu versteigernden Waren der einzelnen Verkäufer:innen werden immer eine Stunde zur Versteigerung stehen. Dann öffnet der nächste virtuelle Modestand.
Mehr unter womenforwomeninternational.de/virtual-pop-sale-ii.