Uskees – Das Unisex Label für Slow Fashion

Uskees
Foto: Presse

Billige Materialien, schlechte Qualität und Teile, die schon nach einer Saison auf dem Müll landen – all das sind absolute No-Gos für das Slow Fashion Label Uskees. Die in Manchester ansässige Marke hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, langlebige Kleidung herzustellen und ist mit ihrem ‚Repair and Wear‘ Ansatz anderen Brands in Sachen Nachhaltigkeit einen ordentlichen Schritt voraus. 

Uskees
Foto: Presse

Moderne Workwear mit Slow Fashion Ansatz

Ihren Ursprung hat Uskees im Denim- und Casual-Segment. Anfangs verkauften sie die Kleidung anderer Leute und wurden dadurch sozusagen Zeuge des zunehmenden Einflusses von Fast Fashion. Als es dann endlich so weit war, mit ihrer eigenen Kollektion zu starten, wollten sie es genau anders rum machen und auf Slow Fashion setzen.

Das Ergebnis: Von klassischen Workwear-Silhouetten inspiriert, entwickelt Uskees funktionale Unisex-Kleidung, die den Bedürfnissen des modernen Verbrauchers im 21. Jahrhundert gerecht wird. Hochwertige organische Materialien und gerade, zeitlose Schnitte treffen auf traditionelle Techniken, die die Integrität des Slow Fashion Pieces sicherstellen sollen. Für den Fall, das aber doch mal etwas sein sollte, wird jedes Kleidungsstück mit einem praktischen Reparaturset geliefert, das auf dieses Produkt zugeschnitten ist. Falls man die Reparatur nicht selbst schafft, bietet Uskees aber auch einen kostenlosen und einfachen Reparaturservice an, der die Langlebigkeit jedes Teils für viele weitere Jahre gewährleisten soll. 

Uskees
Foto: Presse

Der Sommer mit Uskees

Die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 von Uskees umfasst eine kleine Auswahl an neuinterpretierten Klassikern: Der Organic Smock #3008, ein Mix aus coolem Hoodie und praktischem Kittel, besteht aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und zeichnet sich durch seine Kapuze, den Kordelzug sowie den verstärkten Ellbogenbereich für zusätzliche Festigkeit und Haltbarkeit aus. Daneben fällt der Organic Blazer #3006 mit seinen Allrounder-Qualitäten auf: Durch die drei aufgesetzten Taschen vorne, eine weitere Tasche innen und die Corozo-Knöpfe ist er vielseitig einsetzbar und soll Tag sowie Nacht getragen werden können. Letztlich kehrt auch das beliebte #3001 Buttoned Overshirt zurück und erstrahlt diesen Sommer in sechs neuen Farbvariationen: Gelb, Gold, Lila, Ultra Marine, Puder und Grau. 

Die Slow Fashion Pieces von Uskees sind ab sofort unter uskees.com erhältlich.