Zwei Mal jährlich trifft sich in München die globale Textilindustrie, um die neuesten Stoff-, Accessoires- und Trendentwicklungen zu entdecken. Und auch zum Abschluss der diesjährigen Ausgabe der View Premium Selection dürfen positive Bilanzen gezogen werden.
„Mit dem großen Zuspruch der Aussteller und der sich kontinuierlich positiv entwickelnden Besucherfrequenz, insbesondere einem stark besuchten zweiten Messetag, ist die View als frühe Fabric Trade Fair die ideale Vorbereitung für die im Februar stattfindende Munich Fabric Start“, lautet Sebastian Klinders, Managing Director der Munich Fabric Start, Fazit zum Abschluss der View Premium Selection. „Trotz der durch die Milano Unica initiierten Terminüberschneidung sind wir nach Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern überzeugt, dass wir am Standort München mit dem gewohnt starken internationalen Portfolio drei erfolgreiche Messetage erwarten können.“
Positives Feedback für die View Premium Selection
Am 4. Dezember ging die Messe im Bereich Fabrics und Additionals zu Ende und zeigte, aus welchem Stoff Modeträume gemacht sind. Alle wichtigen deutschen Marken sowie zahlreiche Brands und Designer aus dem benachbarten Ausland waren in München vertreten. Darunter auch namenhafte Marken wie Alberto, Brax, Hugo Boss, Joop, Lagerfeld und Marc Cain. Insgesamt herrschte eine effiziente Orderatmosphäre und ausgelassene Stimmung auf der View Premium Selection. Dennoch konnten intensive und lösungsorientiere Gespräche über wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Transparenz in den Produktions- und Logistik-Prozessen geführt werden.
Aber auch in Sachen Trendentwicklung können klare Tendenzen festgelegt werden. „Die View als Business- und Kommunikationsplattform wird für uns immer wichtiger, da wir zukünftig noch früher in die Saison starten werden“, so Susanne Schwenger von Marc O’Polo. „Alle unsere Divisionen waren über die kompletten zwei Messetage vor Ort. So haben wir bereits sehr gute Erkenntnisse in Bezug auf die anstehenden Farbrichtungen gewonnen. Auch was das Spektrum innovativer Qualitäten angeht. Hier gab es sehr schöne Entwicklungen im Leinen-Bereich, beispielsweise in Kombination mit Tencel.“
Weitere Informationen unter viewmunich.com.