Preview zur 34. Ausgabe der CPM – Collection Première Moscow

CPM
Foto: Presse

Es geht wieder los! Am 24. Februar 2020 startet die CPM – Collection Première Moscow in die nächste Orderrunde für 2020/2021.

„Winter und Fashion gehören in Russland als Style-Statement zusammen! Die 34. CPM wird nicht nur trendmäßig ein neues Jahrzehnt einläuten. Die Konsumlust des russischen Verbrauchers motiviert ebenso wie russisches Fashionbewusstsein selbst, das in Städten genauso wie modernen Wintersportgebieten gelebt wird“, .sagt Thomas Stenzel, Geschäftsführer Messe Düsseldorf Moscow. „Internationale und russische Marken gewinnen durch den starken Wettbewerb. CPM ist das handelsorientierte ‚Event to be‘, das mit Top-Fachprogrammen von Trends, Warentechnik, Import/Export wie kein anderes Event punktet und von Besuchern aus allen Teilen Russlands und der GUS geschätzt wird.“

CPM
Foto: Presse

Internationale Beteiligung auf der CPM

In der kommenden Ausgabe stärkt die osteuropäische Messe ihren Auftritt erneut durch eine aktive internationale Beteiligung. Neben bereits bekannten Teilnehmern freut sich die Show über einen großen Zuwachs an neuen Ausstellern. Wie gewohnt werden zahlreiche Marken aus ganz Europa teilnehmen, darunter Deutschland, Italien, Frankreich und Dänemark. Aus Deutschland werden u.a. Tamaris, Leineweber, Olymp und Riani präsent sein. Zudem sind auch einige Brands aus der Türker, China und Griechenland mit von der Partie.

Zu dem großen internationalen Engagement sagt Marisa Pizziolo, Marketing & Operating Manager von Ente Moda Italia: „Russland und seine Nachbarländer stellen einen sehr wichtigen Markt für unsere Mode dar. Für Italien bestätigt jede neue Ausgabe der CPM unsere starke Verbindung zum russischen Markt und die hohe Wertschätzung für den italienischen Stil. Es ist ein Markt, in dem der Modevertrieb durch Multi-Brand Verkaufsstellen gekennzeichnet ist. Das ist ein strategischer Vorteil für uns und beweist die Loyalität unserer im Laufe der Zeit aufgebauten Geschäftsbeziehungen. Aus diesem Grund ist es für unsere Unternehmen von entscheidender Bedeutung ihrer Präsenz auf der Moskauer Messe Kontinuität zu geben. Wir freuen uns sehr über das wachsende Interesse der neuen und wiederkehrenden Firmen, die für uns von großer Bedeutung sind.“

CPM
Foto: Presse

Rahmenprogramm & Sonderprojekte

Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den Modenschauen gehört auch das Programm ‚Body & Beach‘. Dort stellen rund 160 Marken aus 25 Ländern Lingerie und Strandmode vor. Ein eigenes Veranstaltungsprogramm, bestehend aus Fachvorträgen, Workshops und Fashion-Catwalk-Shows, runden das Spektrum ab.
Durchschnittlich präsentieren sich rund 320 Aussteller aus Russland, davon ca. 25 aus Weißrussland, fünf aus der Ukraine und zahlreiche Neuzugänge aus Kasachstan und Kirgisien.

Des Weiteren wird das 2019 etablierte ‚CPM Shop & Retail Solutions‘ weiter ausgeführt.

Weitere Informationen unter cpm-moscow.com.