Die britische Fachmesse für Herrenmode, Jacket Required, hat Phil Wildbore als neuen Nachhaltigkeitsbotschafter ernannt. Dieser soll zukünftig das Wachstum der nachhaltigen Aussteller der Messe leiten.
Adam Gough, Event Director der Menswear Messe, sagt: „Ich freue mich, Phil als neuen Botschafter für nachhaltige Entwicklung bekannt zu geben. Er bringt eine Fülle von Kenntnissen und praktischen Erfahrungen auf dem Gebiet der ethischen und nachhaltigen Mode mit und bei Jacket Required sind wir entschlossen, auf eine Show hinzuarbeiten, die stolz darauf ist, Marken mit einer klaren, bewussten Vision für die Zukunft und qualitativ hochwertigen Produkten zu präsentieren.“
Eine erfahrene Führungskraft für Jacket Required
Die Wahl auf den Engländer fiel gewiss nicht schwer, bringt er doch die nötige Expertise mit. Wildbore hat sich bereits einen Namen als Vorreiter für nachhaltige und ethische Mode in der Branche gemacht. Während seiner Arbeit im Familienunternehmen in Leicester wurde er auf die schlechten Arbeitsbedingungen aufmerksam, die in einem Großteil der Modebranche herrschten. In den 1980er Jahren startete er seine eigene nachhaltige Marke ‚Road‘. 2016 gründete er das Label ‚Monkee Genes‘, das als erste Jeansmarke die Soil Association-Zertifizierung erhielt.
Nun setzt Wildbore seine Reise in der nachhaltigen Modebranche als Nachhaltigkeitsbotschafer der britischen Modemesse fort. „Ich bin stolz auf meine neue Rolle, da ich meine Kampagne zur Förderung von Nachhaltigkeit und ethischer Herstellung fortsetzen kann. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und auf mein nächstes Abenteuer in dieser sich ständig weiterentwickelnden Branche“, so Wildbore.
Die nächste Jacket Required wird vom 22. bis 23. Januar 2020 in der ‚Old Truman Brewery‘ in London stattfinden.
Weitere Informationen unter jacket-required.com.