Simon Fisher ist kein unbekannter im Kontoor Brands Unternehmen und war bereits jahrelang als Vice President Sales für Lee tätig, bevor er zu Spyder Active Sports wechselte. Nun kehrt er als Managing Director EMEA zurück und zeichnet ab sofort für die Marken Lee und Wrangler verantwortlich.
Eine erfahrene Führungskraft
In seiner neuen Position berichtet Fisher an Tom Waldron, Vice President and Global President, Wrangler. Er sagt über Fisher: „Simon blickt auf mehr als 30 Jahre in der Modeindustrie zurück, darunter als Sales Director der EMEA Region bei Lee, und ist eine erfahrene Führungskraft. Seine Führungsqualität und Leidenschaft für unsere Firma, in Verbindung mit den außergewöhnlichen Teams, die wir in EMEA einsetzen, werden es Kontoor ermöglichen, neue Möglichkeiten zu erschließen und das Wachstum unserer Marken in der gesamten Region voranzutreiben.“
Neue Märkte & Produkte
Zu Simon Fishers Aufgaben zählen unter anderem die beiden Marken Lee und Wrangler im EMEA Raum zu betreuen, die globale Unternehmensstrategie Kontoors für den regionalen Wachstum und das Kunden-Engagement zu übersetzen und neue Märkte zu erkennen und zu erschließen sowie neue Produktkategorien, ebenfalls für beide Marken, zu entwickeln.
Fisher wechselte, wie bereits erwähnt, vom Skibekleidungshersteller Spyder Active Sports zu Kontoor Brands Inc., wo er als General Manager für EMEA tätig war. Davor war er in verschiedenen Funktionen für die VF Corporation verantwortlich und verantwortete das Jeanswear-Geschäft in Europa, zuletzt als Vice President, Sales, Lee, EMEA. Fisher blickt zudem auf verschiedene Führungspositionen bei Levi Strauss, Dockers, H & M und J. Lindeberg zurück.
Weitere Informationen unter lee.com und wrangler.com.