Alberto: Alexa von Amazon spricht jetzt aktiv Kunden an

Alexa von Amazon
Foto: Presse

„Hast du die tolle Biker-Jeans neben mir schon gesehen?“ Amazons smarte Sprachassistentin Alexa hat keine Scheu, wenn es um Kundengespräche geht. Daher ergreift sie neuerdings im Mönchengladbacher Alberto Concept Store nun selbst die Initiative und spricht Kunden aktiv an. 

Ein belebendes Element am POS

Seit insgesamt zwei Jahren nutzt der Hosenspezialist bereits das digitale Verkaufs-Tool und bietet seinen Kunden so ein besonderes Shopping-Erlebnis. Die Sprachassistentin erfasst die Bewegung vorbeiziehender Kunden anhand eines Sensors und bricht mit ihren Ideen zu Styles, Dessins oder Passformen nicht nur das Eis, sondern sorgt auch als belebendes Element für den oft so besprochenen, emotionalen Touch am Point of Sale, der zum Point of Experience werden soll.

Gesteigerte Customer-Experience

„Neue Technologien sind ein interessanter Baustein zur Steigerung der Customer-Experience auf den Shopflächen“, erklärt Alberto Geschäftsführer Marco Lanowy. „Es ist ein spielerisches Element im Rahmen unserer Kommunikation, das dafür sorgt, dass sich Informationen besser einprägen.“ 

Weitere Informationen unter www.albertoshop.de