Heavy 90’s Vibes – Tommy Jeans x AAPE by *A Bathing Ape

Tommy Jeans x AAPE
Foto: Presse

Der modische Siegeszug der 90er-Jahre geht auch zum Frühjahr/Sommer 2020 weiter! Dieses Mal bekommen wir weite Silhouetten, Retro-Denims und Hip-Hop-Vibes von Tommy Jeans x AAPE by *A Bathing Ape geliefert. Das Kollab-Duo arbeitet zum ersten Mal zusammen und hat für seine Capsule Collection coole Klassiker neu aufgelegt.

Nostalgisches Colourblocking

Der charakteristische Look der US-Marke vermischt sich hier gekonnt mit der Designhandschrift des ikonischen Streetwearlabels aus Japan. Die Kollektion besteht aus Denim Jackets, Oversized T-Shirts, Polo Shirts und Shorts sowie Retro-Sneaker mit Chunkysohlen und farbigen Blocks und New Era Caps .Die dunkle Baggy-Denimshorts und die Jeansjacke im selben Stil bilden dabei die Basis der 90er-Jahre-Kollektion.

Tommy Jeans x AAPE
Foto: Presse

Selbstredend, dass bei solchen Throwback-Designs die Signature-Farben von Tommy Hilfiger natürlich nicht fehlen dürfen. Sie werden plakativ eingesetzt und bestimmen das Gesamtbild der Capsule Collection. Mal wird das typische Rot-Weiß-Blau ins *A Bathing Ape Camouflage-Muster integriert, als Akzent eingesetzt oder in das Hybrid-Tommy-AAPE-Logo und ‚Moon Face’-Logo eingearbeitet. 

Von BAPE zu AAPE 

Wem die Marke AAPE by *A Bathing Ape nicht viel sagt, wird sie sicherlich schon das ein oder andere Mal gesehen haben. A Bathing Ape-Gründer Nigo lancierte AAPE by *A Bathing Ape 2012 als Abspaltung von A Bathing Ape. Die Zweitmarke sollte vor allem die jüngere, männliche Zielgruppe ansprechen. Bisher haben die beiden Streetwear-Marken aus Japan mit zahlreichen, namhaften Kooperationspartnern kollaboriert, unter anderem Alpha Industries, Eastpak, Dr. Martens und Pharell Williams’ Billionaire Boys Club. Die Zusammenarbeit mit dem US-Giganten Tommy Hilfiger stellt nun erneut die Vielseitigkeit der Marke unter Beweis. Klares Markenzeichen bei jeder Kollaboration ist der Camo-Print, der immer wieder aufgegriffen wird und so klar erkennbar AAPE zuzuweisen ist.

Tommy Jeans x AAPE
Foto: Presse

Die Tommy Jeans x AAPE by *A Bathing Ape Kollektion ist ab sofort auf tommy.com in AAPE by *A Bathing Ape in Asien und Tommy Jeans Stores in Shanghai und Tokio sowie bei ausgewählten Partnern in Europa erhältlich.