Ob große oder kleine Brille, rahmenlose Brille oder Brille mit markanter Fassung, runde, ovale oder eckig Gläser; jede Saison scheint es einen neuen Eyewear-Trend zu geben. Wie auch bei der aktuellen Kooperation zwischen Viu Eyewear und dem Schweizer Designlabel Armes. Die futuristischen Shield-Sonnenbrillen bieten nicht nur extra Sonnenschutz, sondern auch einen ausgefallenen Statement-Look.
Funktionalität trifft auf futuristische Eyewear
„In einem neuen Zeitalter des Designs erweist sich Armes als der perfekte Kooperationspartner für Viu. Gemeinsam konnten wir einen völlig neuen Weg einschlagen um Design neu zu definieren und zu formen“, so Fabrice Aeberhard, Creative Director von Viu Eyewear.
Das Resultat? Alles andere als konventionell, denn der Look ist sowohl futuristisch als auch streng. „Für einen radikalen Look musste der Schild schmaler und etwas ausgewogener sein“, so Armes Chefdesigner Philippe Cuendet. „Die technischen Probleme, die daraus entstanden, brachten uns zu der Idee, einen filigranen, aber dennoch aussagekräftigen Nylondraht einzuarbeiten, der das Linsenstück umschließt und mit den Bügelelementen verbindet.“ Aber anstatt aber den Draht im Inneren der Abschirmung zu verstecken, wird er bewusst hervorgehoben und lässt den Gesamtlook der Brille schon fast skulptural wirken. Der Rahmen wurde zudem aus einem Stück Acetat hergestellt.
Die streng-limitierten Kollektionspieces kommen in zwei Farbvarianten – Yellow und Green – und verleihen, dank des transparenten Designs, einen futuristischen und zugleich modernen Look.
You better be quick! Die Trendpieces sind ab sofort in ausgewählten Stores und online online erhältlich.