Summer Shades von Viu, Neubau Eyewear und Privé Revaux

Summer Shades
Foto: Viu

Eine Sonnenbrille verleiht Coolness. Sie schenkt einem Eleganz. Und sie kann geheimnisvoll wirken. Kurz: Sonnenbrillen sind eine Mood. Egal ob oversized oder mikro, rund oder eckig, schwarz oder bunt – diesen Sommer warten die Eyewearlabels mit ikonischen Klassikern und aktuellen Trends auf. Wir haben die neusten Summer Shades von Viu, Neubau Eyewear und Privé Revaux hier zusammengefasst.

Viu – The Silver Lining

… hier ist nicht der hoffnungsvolle Silberstreif am Horizont gemeint, sondern der metallisch-glänzende, hauchdünne Titandraht, der den Rahmen der neuen Modelle in Vius Titanium Kollektion bildet. 

Summer Shades
Foto: Viu

Durch enge Beziehungen zu den weltweit führenden Titanherstellern Japans kann die Schweizer Eyewearbrand einzigartige Fassungen und höchste Qualitätsstandards garantieren: ‚The Stellar’ und ‚The Supreme’ werden aus nur einem einzigen Stück Titandraht gefertigt. Ein entsprechend einzelnes, durchgängiges Glasstück perfektioniert die neuen Versionen des beliebten Shield Frames und sind trotz des filigranen Konstrukts widerstandsfähig. 
Doch beide Modelle geben sich nicht nur auf Produktionsebene modern und innovativ, sondern beweisen mit ihrer futuristisch anmutenden Neuinterpretation auch optisch, der Zeit ein wenig voraus zu sein und dennoch als zeitlose Summer Shades durchzugehen.

Summer Shades
Foto: Viu

Die Titanium Kollektion ist in allen Viu Stores und online unter shopviu.com erhältlich. 

Nachhaltigkeit aus dem 3D-Drucker – Neubau Eyewears Iconic Styles

Bereits seit 2017 verwendet Neubau Eyewear für seine extrem flexiblen und leichten Brillengestelle mit NaturalPX einen natürlichen Rohstoff, der zu 65 Prozent aus dem hochwertigen Öl der Rizinuspflanze gewonnen wird. Seit diesem Jahr gehen sie mit der Verwendung eines 100 Prozent bio-basierten Materials, das sogenannte Natural3D, sogar noch einen Schritt weiter und produzieren als erste europäische Brand komplett nachhaltige Brillen im 3D-Druckverfahren. 

Summer Shades
Foto: Neubau Eyewear

Zum Sommer 2020 lässt Neubau das Lebensgefühl der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre wieder aufleben und verleiht dabei durch den Einsatz nachhaltiger Materialien jedem Retro-Look neuen Zeitgeist. 
Auch hier liegen Cat-Eye- und die Aviator-Styles weit vorne. Neubau Eyewear präsentiert diese im nachhaltigen Kunststoff-Material NaturalPX, in hochwertigem Stainless Steel sowie mit 3D-Applikationen aus dem ressourcenschonenden 3D-Druckverfahren. 

Foto: Neubau Eyewear

Die Modelle sind ab sofort erhältlich und werden diesen Oktober um weitere Sonnenbrillen-Modelle aus NaturalPX und aus Stainless Steel ergänzt. 

Die Charity-Kollektion von Olivia Culpo mit Privé Revaux

Ikonische Sonnenbrillen für den guten Zweck – das gibt es jetzt von Schauspielerin und Miss Universe Gewinnerin Olivia Culpo, die gemeinsam mit der Celebrity-Marke Privé Revaux, hinter der die Gründer Jamie Foxx, Hailee Steinfeld und Ashley Benson stehen, eine Charity-Kollektion auf den Markt bringt. 

Foto: Privé Revaux

Culpo selbst hat die ikonischen Summer Shades und Korrekturbrillen entworfen. Insgesamt sechs Styles umfassen die Capsule Collection, die von divenhaften Oversized Styles über Matrix-anmutende Designs bis hin zu cool Classics reichen. Doch das Beste: Für jede verkaufte Brille spendet Privé Revaux in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation RestoringVision eine Korrekturbrille an Bedürftige. Ziel der Organisation ist es, dass alle Menschen, die eine Brille benötigen, sich aber keine leisten können, ein neuwertiges Modell erhalten.

Foto: Privé Revaux

„Diese Kollektion ist sehr persönlich für mich, daher war es mir auch extrem wichtig, die Partnerschaft mit RestoringVision einzugehen, die auf direktem Wege Menschen in Not unterstützt,“ so Olivia Culpo. „Zu wissen, dass RestoringVision mit jeder verkauften Sonnenbrille eine Korrekturbrille an eine Person spendet, die sich sonst keine leisten kann, ist wirklich ein Segen. Ich freue mich, Menschen mit meiner Kollektion Freude zu schenken und sogar darüber hinaus mit RestoringVision zusammenzuarbeiten.“

Die Charity-Kollektion ist ab sofort im Privé Revaux Onlineshop erhältlich.