Step Up For Each Other – Comma lädt zum Kampagnenlaunch nach Wien

Step Up For Each Other
v.l.n.r. Karin Teigl, Michi Brandl + Betül Akbaba (c) Presse

Who run the world? Girls! Im Rahmen der Female Empowerment-Kampagne Step Up For Each Other lud Comma kürzlich nach Wien. Im Mittelpunkt der neuen Frühjahr-/Sommerkampagne stehen Frauen, die sich gegenseitig supporten, stärken, motivieren und fördern. Zu diesem Anlass empfing das Rottendorfer Modeunternehmen ausgewählte Redakteurinnen und Influencerinnen für drei Tage in der Hauptstadt Österreichs – zwischen Sightseeing, Networking und berührenden Talk-Formaten. Übergeordnetes Narrativ des Aufenthalts waren dabei Begegnung und Austausch zwischen Frauen, die ihrer Passion folgen und sich dafür einsetzen.

Zwischen Sightseeing, Männerdomänen und Female Entrepreneurship

Mit einem Sightseeing Spaziergang durch die Innenstadt Wiens begann das dreitägige Step Up For Each Other Event. Der Fokus lag dabei jedoch nicht allein auf den Prachtbauten und sehenswerten Monumenten, sondern auf den prägendsten Frauen der Stadt. Zum Dinner wurde in das Restaurant & flora geladen, in dem die gebürtige Iranerin und Gault Millau Newcomerin Parvin Razavi als Küchenchefin innerhalb eines Jahres drei Hauben erkochte. Während des Essens teilte sie ihre Erfahrungen in ihrer, bis heute, sehr männerdominierten Branche. Es sprach außerdem die Unternehmerin, Bloggerin und Mutter Katharina Hingshammer über die Erwartungshaltung unserer westlichen Gesellschaft an Frauen.

Eine Reise voller Emotionen, Nächstenliebe und Verständnis

Tags darauf folgte im Wiener Rosewood Hotel eine interaktive Talk-Runde. Ann-Kathrin Krusemeyer, Head of Marketing bei Comma, präsentierte mit den femininen Pieces die unterschiedlichen Facetten von Weiblichkeit, die mit der Step Up For Each Kollektionbetont werden sollten. Highlight bildete ein fließender Oversized-Trenchcoat der, unterschiedlich kombiniert, zu jedem individuellen Style und allen Figurtypen passt. Ihre Kernbotschaft: „Mode und das richtige Styling können Frauen dabei unterstützen, sich selbstbewusster zu fühlen, selbstsicherer aufzutreten und sich so gegenseitig noch mehr zu unterstützen.“

Den Talk ergänzten die Geschichten von Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser sowie Vian Feldhusen, Unternehmerin, Podcasterin und Mutter. Thematisch drehte sich der Diskurs um häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, um Sichtbarkeit und Auswege aus der Gewalt aufzuzeigen. Sechs gerettete Frauen schilderten ihre vergangenen Erfahrungen und bewiesen, dass jede Frau den Weg aus einer Gewaltbeziehung oder Zwangsheirat schaffen kann. Vian Feldhusen berührte außerdem mit ihren persönlichen Anekdoten zum Thema Gewalt, Alkohol und Kontrollverlust: „Wir können erst dann zu Rolemodels werden, wenn wir uns auch verletzlich zeigen. Dazu gehört gerade, dass wir als schillernde Persönlichkeiten und erfolgreichen Frauen unsere Schattenseiten offenbaren, um anderen Mut zu machen“, so Feldhusen.

Alle Frauen transportierten während der drei Tage die Botschaft, dass die Verarbeitung der Vergangenheit schmerzvoll sein und tiefe Spuren hinterlassen kann – sowohl psychisch als auch physisch. Sie alle betonten, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen Frauen sei, wie wertvoll es ist, gehört und gesehen zu werden.

Von Frauen, für Frauen – Vienna’s Women powered by Comma

Zu den Gästen des dreitägigen Comma-Events zählten unter anderem Fernsehmoderatorin Nazan Eckes, Schauspielerin Elmira Rafizadeh, Business Coach und Autorin Vera Steinhäuser und Influencerinnen wie beispielsweise Füsun Lindner, Alexandra Lapp, Karin Teigl, Irina Peicu, Michi Brandl, Betül Akbaba, Anna Idries sowie unsere J’N’C und TM TextilMitteilungen Chefredakteurin Cheryll Mühlen.

Step Up For Each Other Comma
Gruppenbild (c) Presse