Commas True Role Models go Istanbul

Comma True Role Models
Sibel Kekilli, Füsun Lindner, Elmira Rafizadeh, Hatice Schmidt, Vanessa Tamkan, Nazan Eckes, Vildan Cirpan, Vivien Wysocki und Ann-Kathrin KrusemeyerFoto: Jeremy Moeller

Seit seiner Gründung konzentriert sich das Modelabel Comma auf wahre Frauenpower, die weit über Kleidung hinausgeht. Für Frühjahr/Sommer 2022 lautet das Motto der Kampagne ‚True Role Models’, die eine neue, starke Weiblichkeit zelebriert und Frauen eine Bühne gibt, die andere durch ihre Haltung und individuelle Persönlichkeit inspirieren. Grund genug, mit einer Gruppe charismatischer Schauspielerinnen, Autorinnen, Influencerinnen, Youtuberinnen und anderen weiblichen Meinungsführerinnen rund um Moderatorin und Co-Host Nazan Eckes nach Istanbul zu reisen und sich auf den Austausch zwischen Frauen zu konzentrieren, die ihrer Leidenschaft folgen und so zu Vorbildern für andere werden. 

Comma True Role Models
Nazan Eckes Foto: Jeremy Moeller

Die Role Models

Die sorgfältig kuratierten Programmpunkte sowie die inspirierenden Key Notes widmeten sich dem Thema Female Empowerment und unterstrichen eindrucksvoll das individuelle Engagement aller Teilnehmerinnen wie die Schauspielerinnen Sibel Kekilli, Vildan Cirpan und Elmira Rafizadeh, die Influencerinnen Füsun Lindner und Vanessa Tamkan, Autorin und YouTube-Star Hatice Schmidt sowie die Unternehmerinnen Vivien Wysocki und Ann-Kathrin Carstensen. Ebenfalls anwesend war eine ausgewählte Gruppe von Redakteurinnen wie Marigona Sulejmani (Grazia), Isa Petereit (Brigitte), Miriam Nowak (InStyle) und unsere Chefredakteurin Cheryll Mühlen.

Comma
v.l. Cheryll Mühlen, Miriam Nowak, Marigona Sulejmani Foto: Jeremy Moeller
Comma True Role Models
Vanessa Tamkan Foto: Jeremy Moeller

Welcome to Türkiye

Istanbul bot die perfekte Kulisse, um das zentrale Thema der Kampagne aufzugreifen und starke Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen zu treffen, vorzustellen und zu vernetzen. Der besondere Reiz ergab sich dabei auch aus der Vielfalt der geladenen Gäste, den sehr unterschiedlichen Hintergründen, Lebensbereichen, Alter und Herkunft der Teilnehmerinnen. Ann-Kathrin Krusemeyer, Head of Marketing Comma, begrüßte die Gäste vor Ort. In lockerer Atmosphäre erläuterte sie die zentrale Idee der Kampagne und betonte, dass jede Frau auf ihre Weise ein Role Model ist: „Es gibt nicht das eine Role Model, es gibt ganz unterschiedliche – einige von ihnen begleiten uns auf dieser spannenden Reise.“ Im Anschluss sprach Nazan Eckes eindrucksvoll über ihre türkische Herkunft, gesellschaftliche Zwänge und ihren persönlichen Weg zum Erfolg. Sie gab auch sehr emotionale Einblicke in ihr Privatleben und eröffnete damit den Horizont für die folgenden Tage, in der die Stadt auf vielfältige Art und Weise erkundet wurde: Die Künstlerin Sedef Gali zeigte den Teilnehmerinnen ihr ganz persönliches Istanbul und Orte, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Die Tour führte durch die engen Gassen des Beyoğlu-Viertels, das besonders für seinen historischen Charme und das multikulturelle Miteinander bekannt ist. Gali selbst schöpft ihre Inspiration aus dem kulturellen Aufeinandertreffen von Frauen und ihrem Platz in der Welt. 

Comma True Role Models
Sibel Kekilli Foto: Jeremy Moeller

Der passende Look zum Female Empowerment

Natürlich gab es auch exklusive erste Einblicke in die kommende Herbst/Winter-Kollektion 2022 von Comma und Comma Casual Identity: lässige Designs, spannende Materialitäten und eine ansprechende Farbpalette – ausdrucksstarke Highlight-Pieces für Frauen, die ihre weiblichen Facetten individuell und selbstbestimmt zum Ausdruck bringen wollen. Abgerundet wurde die Reise u.a. von Elmira Rafizadehs: Die Schauspielerin und Unternehmerin erzählte in einer Motivationsrede bewegende Details aus ihrer Vita, sprach über ihre Herkunft, Frauenrechte und gesellschaftliche Vorbilder. Auch die Gründerin von Rita in Palma, Ann-Kathrin Carstensen, nahm die Teilnehmerinnen mit auf eine emotionale Reise durch elf Jahre Selbstständigkeit, in denen sie auf außergewöhnliche Weise integrative Arbeit mit türkischen Frauen und High-Fashion-Designs verbindet, während Merve Caglar von der Initiative Generous Listening ihre inspirierenden Thesen über die Kunst des Zuhörens präsentierte. Eine inspirierende, stärkende und außergewöhnliche Reise, die sicherlich zu weiteren ermutigenden Gesprächen über die drei Tage in Istanbul hinaus führen wird. 

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