3-in-1 Accessoire & Sneaker News: Axel Arigato, Stone Island x New Balance und North Sails x Camper

Sneaker News
Foto: Axel Arigato

Zwischen Sneaker News und Accessoire-Kollaborationen – diese Woche gibt es einen bunten Mix an Updates! Stone Island und New Balance tun sich für eine langfristige Zusammenarbeit zusammen, Axel Arigato launcht einen neuen Sneaker aus Organic Cotton und North Sails x Camper präsentieren eine gemeinsame Taschenkollektion. 

Sneaker News
Foto: Axel Arigato

Sneaker News bei Axel Arigato

Mit dem ‚Midnight Low’ führt Axel Arigato erstmalig einen Low-Top-Sneaker aus Bio-Baumwolle in das eigene Sortiment ein. Der Sneaker besteht aus recycelter Baumwolle und Viskose, das Futter und die Schnürsenkel daneben aus natürlicher Bio-Baumwolle, die weder gebleicht noch gefärbt wurde. Außerdem wird der Turnschuh, laut eigener Angaben, in Europa von Hand und unter Verwendung einer Autoklaventechnologie hergestellt, durch die ein Transit- und Produktionsüberschuss minimiert werde. 
Erhältlich in acht Farben, darunter Weiß, Schwarz, Blau sowie Multi-Paisley und Leopardenmuster, zeigt sich der ‚Midnight Low’ im Unisex-Style. Diesen erwecken in der passenden Kampagne die britische Singer/Songwriterin Ama Lou und der virale Gen Z Tastemaker Gully Guy Leo zum Leben: Geschossen von Max Siedentopf, verbindet diese das Retro-Feel des ‚Midnight Low’ mit einer Prise jugendlicher Nostalgie und einer Portion Humor. „Die Arbeit mit Axel Arigato hat sehr viel Spaß gemacht und war erfrischend. Wenn ich mir die Midnight Low-Silhouette und ihre Farbvielfalt anschaue, weiß ich, dass sie es sehr leicht in meine normale Schuhrotation schaffen würde“, so der Kampagnenstar Gully Guy Leo.

Der Midnight Low von Axel Arigato ist ab sofort unter axelarigato.com erhältlich.

Sneaker News
Foto: Stone Island x New Balance

Stone Island x New Balance Partnerschaft

Das Premiumlabel Stone Island und die Sportmarke New Balance haben bekannt gegeben, dass sie ab sofort gemeinsame Sache machen und eine langfristige Partnerschaft zwischen den beiden Brands beginnt. Beide Marken seien als Kulturtreiber bekannt und teilen auf ihren jeweiligen Fachgebieten ähnliche Werte wie Forschung und Funktionalität.
Ziel der Zusammenarbeit sei es, spannende Produktinnovationen zu kreieren sowie tiefergehende Forschung und Experimente zu eröffnen. So sollen die gemeinsamen Werte auf neue und kreative Weise zum Leben erweckt werden. „Unsere Zusammenarbeit mit Stone Island ist nicht nur in der Leistungsinnovation verwurzelt, sondern auch in der Potenzierung unserer gemeinsamen Werte – hochwertige Handwerkskunst und ausgezeichnete Produktqualität“, so Chris Davis, Chief Marketing Officer bei New Balance. „Sowohl New Balance als auch Stone Island sind unabhängig denkende Marken mit einer starken Neigung zur kalkulierten Risikobereitschaft. Wir sind beide stolz darauf, unsere Finger am Puls der Kultur zu haben, unser reiches Erbe optimal zu nutzen und authentische Markenerlebnisse für unsere globalen Konsumenten zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die Grenzen zu verschieben und mit Design zu experimentieren.“ 

Die erste gemeinsame Vision umfasst Kollaborationen im Bereich Footwear, die auf ein Roll-out in mehreren Wellen in den kommenden Jahren setzt. Die ersten Sneaker-News soll es sogar schon später in diesem Jahr geben.

Weitere Informationen unter newbalance.com und stoneisland.com

Sneaker News
Foto: Camper

Umweltfreundliche Taschen bei Camper x North Sails

Statt Sneaker News bringen uns Camper x North Sails Neuigkeiten in Sachen umweltfreundliche Taschen: Aufbauend auf den drei Säulen ‚Nachhaltigkeit‘, ‚zirkuläre Wirtschaft‘ und ‚Liebe zum Meer‘, haben die beiden Marken eine Kollektion mit Fokus auf der Wiederverwertung alter Segel kreiert: Diese haben nach ihrem Dienst am Boot als Rucksack, Schultertasche oder Shopping Bag ein neues Leben bekommen. Für jedes Piece wurden sechs Segel per Hand verarbeitet, um die Individualität des Segels beizubehalten. Die Stücke der Camper x North Sails Kollektion sind also nicht nur Unikate, sondern tragen auch die Geschichte des Materials mit sich. Eine Farbpalette aus neutralen Pastelltönen und auffälligeren Highlights ergänzt das individuelle Flair der Taschen perfekt. 

Die Camper x North Sails Taschenkollektion ist ab sofort in ausgewählten Geschäften sowie online erhältlich. Weitere Informationen unter camper.com