No Fast Fashion here: Black Palms the Label

Frau mit Schleier und Schmuck von Black Palms the Label
Foto: Presse

Zeitlosigkeit und Qualität statt ständig wechselnder Trends und Fast Fashion – die Schmuck- und Ready-to-Wear Marke Black Palms the Label setzt auf nachhaltige Basics und Echtsilberschmuck für eine langlebige Garderobe. Das Motto: „Zum jetzt kaufen und immer tragen. Weniger, dafür besser.“

Slow- statt Fast Fashion

2014 als reines Schmucklabel gegründet, wurde die Brand 2018 mit fashionable Key-Pieces erweitert. Die Inspiration dafür kam Gründerin Sandra Ebert, als sie nach dem perfekten weißen T-Shirt suchte. Heute findet man bei Black Palms eben dieses ‚perfekte‘ weiße T-Shirt, aber auch noch viel mehr: Von Strickwaren über Jogginghosen bis hin zum Trenchcoat deckt die deutsche Marke alle Staples einer guten Garderobe ab. Dabei bauen die Modekollektionen ästhetisch aufeinander auf und viele der Stücke werden über mehr als eine Saison weitergeführt. Dass ein Style also ‚so last season‘ ist, gibt es nicht mehr. Das gilt auch für den Schmuck, der ohne Ausnahme aus 925 Sterlingsilber mit einer langhaltenden 5 bis 10 Milliém Echtgoldlegierung in Deutschland gefertigt wird. Hinzukommt, dass viele Pieces aus recycelten oder Bio-Materialien hergestellt werden und für das Label ausschließlich in Familien-geführten Betrieben in Deutschland und anderen europäischen Ländern produziert wird.

Die perfekten Basics

Trotz des Basic-Ansatzes legt Black Palms the Label viel Wert auf den Wiedererkennungswert in jedem einzelnen Stück. Wer also bei dem Wort ‚basic‘ an langweilige Schnitte und graue Tops denkt, irrt sich. Verspielte Details wie Raffungen und Trompetenärmel, aber auch sexy Akzente in Form von Schlitzen verpassen klassischen Silhouetten einen femininen und doch starken Look. „Black Palms the Label soll taffe Frauen kreieren, die wissen, was sie wollen und sie mit der richtigen Dosis Weiblichkeit und Coolness bestärken, sich stets wohl zu fühlen. Die Street-Chic-Kultiviertheit der Fashion Basics ist die perfekte Balance zur kantigen Eleganz des Silber- und Goldschmucks des Labels“, so Sandra Ebert über ihre Design-Philosophie. 

Frau posiert für Black Palms the Label
Foto: Presse

Grobe Edelmetalle, hochwertige Materialien und raue Statements – Black Palms the Label zeigt, dass man – auch ohne den Fast Fashion Trends zu folgen – stylish unterwegs sein kann. Weitere Information und die Möglichkeit, die coolen Basic-Must-haves zu shoppen, gibt es unter black-palms-label.com.