Relaunch von Left Hand und ST95 durch Christopher Ræburn

Left Hand und ST95
Christopher Ræburn Foto: Misan Harriman

Zum Ende des Jahres kamen auch erfreuliche News aus der Modebranche zu Tage. Zum Beispiel gab das britische Unternehmen Left Hand Studios Limited bekannt, mit Left Hand und ST95 zwei Marken erworben zu haben, die einst vom namhaften italienischen Designer und Stone Island Gründer Massimo Osti ins Leben gerufen wurden. Der Relaunch ist zur Herbst/Winter 2021 geplant, unter der kreativen Leitung von Christopher Ræburn.

Left Hand und ST95 wurden Mitte der 90er-Jahre gegründet. Beide Marken profitierten damals vom technischen Know-how Ostis, das er sich durch Stone Island und C.P. Company zu eigen machte. Der Design-Ethos soll nun mit Christopher Ræburns eigener Handschrift im RÆBURN Lab in East London fortgeführt werden.

Historie & Wiedergeburt 

Left Hand, die erste Marke, die Massimo Osti nach Stone Island und C.P. Company entwickelte, ging 1993 an den Start. Mit dem Fokus auf neu entwickelte Materialien verband Left Hand Ostis vorausschauende Designfähigkeiten und seine Leidenschaft für Innovationen um eine einzigartige Marken-DNA. Die neue Kollektion für Herbst/Winter 2021 wird Jacken, Liner und Jersey umfassen, die alle der authentischen Ästhetik der Marke entsprechen, aber für den zeitgenössischen Anspruch weiterentwickelt wurden.

ST95 folgte zwei Jahre später und launchte 1995. Die Brand war deutlich sportiver ausgerichtet und zielte auf ein jüngeres Publikum ab. Zum Herbst/Winter 2021 wird ST95 den verjüngten Blick beibehalten, allerdings hier auch die verantwortungsbewusste Kundschaft miteinbeziehen. Damit stellt sich ST95 vor allem zukunftsorientiert auf. 

Beide Kollektionen sollen im Februar 2021 „einer handverlesenen Anzahl von internationalen Händlern“ vorgestellt werden.