Axel Arigato: Neue Spaces in Hamburg und München

Axel Arigato
Foto: Presse

In Kollaboration mit dem KaDeWe eröffnet die schwedische High-End Footwear Brand Axel Arigato zwei Ausstellungsflächen. Gewählt wurden hierfür die Standorte Hamburg und München mit den beiden Kaufhäusern Alsterhaus und Oberpollinger. Deutsche Kunden, egal ob im Norden oder im Süden Deutschlands, können sich dort ab sofort von der Qualität Axel Arigatos überzeugen und eine luxuriöse Shopping-Experience genießen.

Hamburg, meine Perle

Das Hamburger Alsterhaus gilt als beliebte Adresse für neue Trends. Der neue Space, der für Axel Arigato dort geschaffen wurde, befindet sich im ersten Stock des Kaufhauses und lebt von der konzeptionellen Herangehensweise an die Fläche – genutzt wird die nämlich nicht nur als Retail Space, sondern auch als eine Art Galerie mit interessanten architektonischen Elementen. Der Einfluss des Brutalismus in das Konzept ist unübersehbar: Industrielle Texturen wie Sichtbeton stehen in spannendem Kontrast zu den weichen, glatten Qualitäten der ausgestellten Schuhmodelle der Brand. Gearbeitet wurde bei der Inneneinrichtung – ganz im Sinne des Minimalismus – ausschließlich mit den Farben Grau und Königsblau.

Axel Arigato in München

Ebenfalls im ersten Geschoss, und zwar direkt am Eingang, befindet sich Axel Arigatos Fläche im Oberpollinger in München. Gute Gesellschaft findet die Brand hier zwischen Marken wir Palm Angels, Off-White und Stone Island, abgerundete Regale führen die Kunden an den Produkten vorbei. Darüber hinaus sind die Regale zu beiden Seiten hin offen – Interaktionen zwischen Kunden und Mitarbeitern erwünscht.

Mit den beiden Storeflächen stärkt die Kollaboration zwischen KaDeWe und Axel Arigato die Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt.