90s Classics – Shawn Mendes for Tommy Hilfiger

Shawn Mendes
Foto: Presse

Zusammen mit dem kanadischen Musiker Shawn Mendes hat Tommy Hilfiger eine exklusive Kollektion entworfen, die ihren Fokus auf Nachhaltigkeit legt. Die Kapsel für Männer und Frauen besteht aus 28 Pieces und ist von den neunziger Jahren inspiriert.

Shawn Mendes, der mehrfach mit einem Grammy sowie mit Platin ausgezeichnet wurde, kollaborierte mit zahlreichen Musiker:innen wie Justin Bieber und Post Malone. Jetzt hat sich der Sänger auch in der Mode etabliert und arbeitet mit Tommy Hilfiger zusammen.

Shawn Mendes
Foto: Presse

Shawn Mendes x Tommy

Mit dem Titel Classics Reborn bezieht sich die Capsule Collection an die Zeit der neunziger Jahre. „Meine Mutter war besessen von Tommy Hilfiger, und ich habe es einfach immer getragen. Es war einfach Schicksal, dass wir am Ende zusammengearbeitet haben“, sagt Mendes. Insgesamt besteht die Tommy x Shawn Kollektion aus 28 Teilen, darunter Klassiker wie gestreifte Hemden, eine College-Jacke, ein Sweatshirt, T-Shirts, eine Chino, ein Blazer sowie ein Jeansmodell und Unterwäsche.

Shawn Mendes
Foto: Presse

Vision der Nachhaltigkeit

Die Zusammenarbeit umfasst Mendes‘ und Hilfigers‘ Vision der Nachhaltigkeit. Ziel war es, die Kleidung möglichst nachhaltig zu produzieren und recycelte Materialien zu verwenden. Dafür hat Tommy Hilfiger eine bestimmte Technik verwendet, von der Mendes am Ende besonders beeindruckt war. Es handelt sich dabei um eine Art Pigmentpulver, das aus Kleidungs- und Produktionsabfällen hergestellt wird. Die Produkte werden mit geringem CO2-Fußbadruck produziert. „Ich freue mich sehr, dass ich mit der Tommy Hilfiger-Familie an der Classics Reborn Kollektion zusammen gearbeitet habe. Die Kollektion ist etwas ganz Besonderes für mich, denn ich durfte gemeinsam mit Tommy Hilfiger designen. Das Ergebnis sind großartige, hochqualitative und nachhaltige Versionen der ikonischsten Stücke der Marke“, freut sich Shawn Mendes.

Die Kapsel Kollektion ist ab sofort online bei Tommy Hilfiger erhältlich.