Want! – Scholl Shoes und Re/Done kreieren Neo-Vintage-Kapsel

Scholl x Re/Done
Foto: Presse

Die kalifornische Denim-Marke Re/Done und Scholl Shoes haben eine limitierte Schuhkapsel rund um den Scholl-Klassiker, dem Modell Pescura, designt. Die Pescura-Silhouette als Grundlage nehmend wurde von Re/Done in fünf neue Farbvarianten, bespickt mit zahlreichen Details neu interpretiert.

Scholl x Re/Done
Foto: Presse

Renaissance der Klassiker

So zeigen die Modelle der Kollaborationen Modifikationen wie höhere Absätze und Square-Formen und dickere Lederriemen im Zehenbereich. Die Farbvarianten umfassen schwarzes und rotes Lackleder mit lackiertem Holz, klassisches Leder in neutralen Tönen und Denim, die mit recycelten Jeansresten von Re/Done umfasst sind. Generell steht die Kollektion unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Jeder Schuh verfügt über eine handgefertigte Holzschuhsohle aus natürlichem Buchenholz, das vom Forest Stewardship Council zertifiziert ist. Das Leder stammt aus verantwortungsbewussten, von der Leather Working Group geprüften Unternehmen. Tobias Klaiber, CEO von Scholl Shoes, über die Zusammenarbeit: „Re/Done, das mit Scholl Shoes die Ambition teilt, originelle Ikonen zu erheben, ist für uns ein perfekter und passender Partner, um unsere Reise in der Modeszene fortzusetzen. Unser Erbe macht uns einzigartig. Der original Pescura, der in dieser Zusammenarbeit präsentiert wird, zelebriert unsere Geschichte und Zukunft gleichermaßen.“

Scholl x Re/Done
Foto: Presse

Partnerschaft mit Scholl war ein Selbstläufer

„Die Zusammenarbeit mit Traditionsmarken zur Wiederbelebung von Klassikern ist das Herzstück der Arbeit von Re/Done, daher war unsere Partnerschaft mit Scholl ein Selbstläufer. Das ursprüngliche Konzept wurde geboren, als wir ein altes Paar ihrer Sandalen fanden, das die unglaublichste Konstruktion und Details aufwies. Wir wollten nicht einfach eine Reproduktion machen, sondern die Eigenschaften des alten Paares mit einer quadratischen Silhouette verbinden. Es ist etwas ganz Besonderes, einen Schuh neu zu interpretieren, zu dem fast jeder eine Beziehung hat, und ich könnte mich über das Ergebnis nicht mehr freuen“, ergänzt Sean Barron, CEO und Gründer von Re/Done.

Die Kapselkollektion Re/Done x Scholl ist ab sofort in allen Re/Done-Stores weltweit, bei ausgewählten Premium-Fachhändler:innen und in den Online-Shops beider Marken erhältlich.

Mehr unter scholl-shoes.com, shopredone.com und net-a-porter.com.